Lethargie ?

• Ich wuerde sagen es kommen sehr viele Umstaende zusammen:

1) Hat sich generell im ganzen Internet vieles an Diskussionen wegverlagert von Foren hin in soziale Netzwerke

2) Klassische Handys spielen heute kaum noch eine Rolle, und für Apple und Android gibt es auch andere Foren

3) Was Tarife und Features betrifft kopieren sich die Anbieter inzwischen eher gegenseitig, und gerade Allnet-Pakete und Allnet-Flats sind realtiv einfach, so das es da kaum Bedarf nach Diskussion und Bastelloesungen gibt

4) Im Bezug auf Mobilfunktechnik passiert in Deutschland momentan nicht viel

5) Im Geplauder wurden viele User gespertt, einige User geben sich so elitaer das andere User vergrault werden, Politik darf nicht mehr diskutiert werden, etc.

• Liebe Moderatoren ([USER="1"]Carsten[/USER] [USER="2"]Thomas[/USER] [USER="57262"]Martin S[/USER]),

Das müsstest Du bitte an [USER="1"]Carsten[/USER] rantragen, ich hab mich nur um Server und Technik gekümmert und werde Grundsatzentscheidungen dieser Art weder kommentieren noch fällen. Dafür hab ich den BMW-Treff ;)
    Gruß
    Martin

• Ich gehöre zwar nicht zur Moderatorenriege aber sind da wirklich extra neue Unterforen nötig? Für Kinofilme gibts im OT einen Thread, Konsolen würden in der Technikecke in "HiFi, TV und Unterhaltungselektronik" passen (Streaming könnte man da auch mit reinzählen, ich meine im OT gibts aber zu den einzelnen Anbietern auch schon Threads). Zu viele Unterforen sind der Übersichtlichkeit mMn auch nicht unbedingt zuträglich.

• Wenn wir alle Threads in einem Sammelbecken verstecken, kommen wir doch um keinen Deut weiter, oder? Außerdem teilen doch viele User den Wunsch nach mehr Aktivität, oder?

Die ersten zwei angeregten Unterforen im Offtopic waren eine Reaktion auf den guten Beitrag von [USER="33054"]Quindan[/USER]. Das dritte (Digitalisierung) war meine eigene Anregung.

Meiner Meinung nach sollten wir die Dinge pragmatisch angehen, Dinge ausprobieren. Entweder sie funktionieren oder eben nicht, dann stampfen wir sie halt wieder ein. Wo ist das Problem? Nach Shakespeare: 'Zweifel sind unsere Verräter, denn Sie lassen uns oft Gutes verlieren, das wir erringen könnten, nur weil wir den Versuch fürchten'.

;)

P.S.:
    [USER="57262"]Martin S[/USER] - Danke :)

• Nun am Anfang, direkt nach der Umstellung gab es aber deutlich mehr Betreuung durch das TT Kernteam.
    Und andererseits wars hier auch schon vor der Umstellung eher ruhig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Zitat von klausN80X Und andererseits wars hier auch schon vor der Umstellung eher ruhig.

Subjektiver Eindruck, den ich aber teile. Was aber hindert dich konkrete Zahlen zu nennen (z.B. Beiträge pro Tag,Woche oder Monat), denn alle Beiträge werden doch mit einem Zeitstempel versehen. Suchfunktion ist doch vorhanden. ;)

• Nun am Anfang, direkt nach der Umstellung gab es aber deutlich mehr Betreuung durch das TT Kernteam.
    ...

Das hat aktuell verschiedene Gründe, welche leider nicht geplant waren und auch nicht zu ändern sind. Aber auch wenn wir nicht täglich etwas schreiben, wir sind da ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• [USER="2"]Thomas[/USER]

Bedeutet das nun, dass für ein neues Offtopic-Unterforum 'Digitalisierung, globale digitale Entwicklungen' (zumindest) noch Hoffnung besteht? Im Sinne von 'User droht mit Content' ... :p ;)

• Wir werden bestimmt drüber sprechen :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!