Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Naja, im Artikel steht das bereits im Vorfeld die Händler informiert wurden = wer im Juli offizielle Post erhielt wusste schon ein paar Wochen zuvor bescheid


    Könntest Du den Artikel eventuell hier einstellen? Ohne ABO nicht lesbar. :( BG Papa

  • Sorry, die Zeitung ist inzwischen im Müll und Digitalabo hab ich nicht :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ...nun ja ... auch ich warte nun seit dem 28.05.2018 auf den letzten Schliff von meiner VVL.... , leider keine reaktion :confused: , was mich inzwischen wundert ist , warum schaltet Herr Peetz sein Telefon nicht aus wenn er nicht erreicht werden möchte ???? , was er in der Zwischenzeit ja 2 mal für einige Tage getan hat ...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Na dann hoffen wir mal, daß nichts dramatisches passiert ist.


    Was mich aber doch stört ist die Tatsache, daß der alte Thread verschwunden ist. Er war sachlich, und enthielt sowohl Lob als auch Kritik. Da Frank mitlas, hätte er sich im Fall von Falschbehauptungen melden und ggf. dementieren können, was er aber nicht tat, weswegen der Inhalt des Threads wohl zutreffend war.


    Um mal für eventuelle Neukunden den alten Thread zusammenzufassen:
    - Frank hat einigen Kunden tolle Tarifkombinationen verschafft
    - die Erreichbarkeit war insbesondere bei Problemfällen sehr schlecht, bestimmte Kunden hatten dagegen keinerlei Probleme, ihn ans Telefon zu bekommen
    - Annahme und Abarbeitung von Aufträgen überwiegend über Telefon, E-Mails wurden verzögert oder gar nicht bearbeitet
    - manchmal wurden versprochene Konditionen nicht so vom Provider bestätigt; dies wurde zum Teil dann nachträglich korrigiert
    - bei Verträgen mit Auszahlungen erfolgten Auszahlungen z. T. erst nach wiederholter Aufforderung

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Moin zusammen,


    Ich hab auch Anfang Mai 2 Verträge über Frank verlängert, der Kombirabatt fehlte bis heute morgen dann kam die Mail von o2 Kombi rabatt ist gebucht.


    All in XL 25 gb free nun für 4,99 inkl multicard
    All in l 20 gb free nun für 2,99 inkl multicard


    Dazu noch jeweils 5 Euro rabatt für die rücknahme der Kündigung. Für 6 Monate


    Habt geduld alles wird gut


    Stefan


  • ...
    Habt geduld alles wird gut
    ...


    Du hast gut reden!
    Deine Konditionen bzw. Verträge sind ja auch unmoralisch gut und das wären sie auch ohne einen Kombirabatt.


    Bei mir ist durch die Abwesenheit und den auf halbem Weg "verreckten" Vertragsabschluss ein alter o2o-Vertrag jetzt gekündigt und deaktiviert, der eine gute Basis für wirklich gute VVL-Angebote gewesen wäre.
    Das war ja auch der Plan mit Frank und ich hatte von ihm auch schon die neuen Multi-SIMs zugeschickt bekommen.


    Ich konnte mir jetzt nur meinen Blue All-in L mit 4GB für 12,99 über die Hotline verlängern. Der o2o war schon deaktiviert.
    Was soll da denn noch mit Geduld gut werden?


    Also "Geduld" und "alles wird gut" ist hier wirklich nicht angebracht, weil VVL durch die Kündigung und die Fristen ein zeitkritisches Business ist.
    Und den Leuten, die Probleme haben nach einer VVL mit Frank, kann er ja auch nichts richten, wenn er untergetaucht ist.


    Es ist einfach menschlich und professionell ein völlig besch... Verhalten, was Frank hier an den Tag legt. Ein kurzes Statement auf der Webseite oder hier im Forum hätte ja schon gereicht, damit man Bescheid weiß, wie seine Kunden sich weiterhin verhalten können/sollen (warten oder sich anderweitig umschauen).
    Es bleiben nur sehr wenige, nachvollziehbare und entschuldbare Gründe übrig, so dass die fehlende Kommunikation seinerseits ok wäre.
    Und die wünsche ich keinem.
    Wobei sich auch in solchen Fällen bei "Freiberuflern" normalerweise jemand anderes dann um die laufenden Geschäfte kümmert ...



    Edit: "Aktionsangebote im August" auf seiner Webseite könnte ein Hinweis sein, dass keine der entschuldbaren Gründe zutrifft.
    Wobei es natürlich theoretisch denkbar wäre, dass da immer der aktuelle Monat steht.
    Ich meine aber, dass diese Seite vor einem Monat anderen Inhalt hatte: http://frankofone.de/Aktionsangebote/

  • Ich konnte mir jetzt nur meinen Blue All-in L mit 4GB für 12,99 über die Hotline verlängern. Der o2o war schon deaktiviert.
    Was soll da denn noch mit Geduld gut werden?


    Wenn Du Deinen All-in L über die Hotline verlängern konntest, frage ich mich, warum Du es nicht geschafft hast, die Kündigung für den o2o rechtzeitig zurückzunehmen.
    Schuld sind immer die anderen. :rolleyes:


  • [...]
    Schuld sind immer die anderen. :rolleyes:


    Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten aber angesichts der Entwicklungen, die sich auf den letzten 8 Seiten mehr und mehr herauskristallisieren, erscheint es mir etwas vermessen, o2 Kunden wie [USER="131715"]demattin[/USER] allen Ernstes die Schuld an der Misere zuzuweisen. Mit solchen Äußerungen ist hier niemandem geholfen.


    Er wird sich - genau wie auch ich und womöglich viele andere nun betroffene Kunden - darauf verlassen haben, dass Herr Peetz die Angelegenheit baldmöglichst zur Zufriedenheit des Kunden löst. In einen laufenden Prozess der VVL einzugreifen, der von Seiten eines Händlers/Vermittlers angestoßen und betreut wurde, birgt immer große Risiken, dass die Dinge am Ende erst recht schieflaufen (Stichwort: Rufnummernportierung). Ich kenne das Vertragskonstrukt von [USER="131715"]demattin[/USER] zwar nicht, gehe aber davon aus, dass die VVL über Herrn Peetz nur möglich war, wenn der alte Vertrag zuvor (durch den Kunden) gekündigt wurde. Die Kündigung wurde ordnungsgemäß vollzogen, nur der Händler hat nicht die zugesagte Anschluss-Dienstleistung der VVL rechtzeitig erbracht, so dass der Vertrag nun beendet ist.


    Zu welchem Zeitpunkt der VVL hätte der Kunde in dieser Situation der Ungewissheit die Reißleine ziehen sollen?

  • Genau so sieht es aus.
    Der Vertrag war bei Frank in Bearbeitung - ich hatte ja schon die neuen SIM-Karten dafür erhalten und wir wollten nach seinem Urlaub alles in "trockene Tücher" bringen.
    Er hatte mich sogar (in meinem Urlaub) kurz vor seinem Abtauchen noch angerufen!
    Die Kündigung des o2o-Vertrages hat mir Frank nahegelegt, weil er mir da bessere Konditionen geben konnte, als bei Verlängerung meines aktiv genutzten All-in L 4GB


    Ich konnte den gekündigten Vertrag auch nicht mehr über das o2-Portal einsehen, weil da dann was von "Geschäftskunden-Vertrag" stand.
    Da ich wusste, dass Frank gerne auch mal etwas "trickst", wäre es wohl ziemlich dumm gewesen, da schon direkt die o2-Hotline mit einzubinden.
    Ich hatte ja die Hoffnung, dass seine Abwesenheit nur "temporär" ist und die VVL durchläuft.
    Weiterhin hatte ich für den o2o keine Kündigungsbestätigung und somit auch keinen exakten Termin für das Vertragsende erhalten. Die Verträge haben aber extrem kurze (monatliche) Kündigungsfristen.
    Woher sollte ich wissen, welchen Status die VVL aktuell hat?


    Als ich dann schlussendlich die Reißleine gezogen habe und auf Frank gepfiffen habe, war es zu spät und der o2o-Vertrag war schon deaktiviert.


    Und ja, die Schuld hat hier ein anderer!


    Ich spiele kein Lotto, weil Glücksspiel nicht mein Ding ist.
    Aber Verträge mit Frank scheinen ja auch früher schon eher Lotterie-Spiele gewesen zu sein:
    Durchaus Chancen auf einen hohen Gewinn, aber mit der Möglichkeit, leer auszugehen und nur Kosten (und Ärger) zu haben!


    Ach und man sollte vielleicht auch bedenken, dass normale Kunden (wie ich), sich nur alle 2 Jahre für 2-3 Monate Gedanken um VVL, Verträge und solchen Kram machen.
    Ich bin kein "Handy-Vertrags-Profi", der sich jeden Tag damit beschäftigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!