Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Ich habe den Genion S* als Duo in der von Frank optimierten Vollausstattung. Ich werde darin nie etwas ändern, denn es gibt für mich keinen besseren Tarif, er ist sogar KV Geber für Festnetz DSL. Gut, das DSL (15,3/2,6 MBit/s) könnte manchmal etwas schneller sein, aber ich habe gelernt, damit klar zu kommen. Betreibe DFÜ seit 300 Baud Akustikkoppler Zeiten...


    Naja manchmal ist es halt auch o2 selbst die die Preise so seltsam machen. Ich bekomme bei einem Vertrag den „Grow online“ in der Verlängerung per App für 2,99 angeboten.

    Ausgang ist eine Tarifkombi die derzeit weniger kostet, also für o2 mehr Umsatz bedeuten würde. Aber logisch ist das alles nicht.

    Meinst Du das damit: https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-grow

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frank ist laut PN auf Facebook von O2 ausgeschlossen worden. Der Fernabsatzwege soll wohl bei O2 abgeschafft werden.

    So ist das. Neuverträge sind möglich.

    Aber der Zugang, worüber die Optimierungen laufen, sind zu.

    Wahrscheinlich, dass es so bleiben wird. Leider.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Dann müssen Alternativen her! Oder auf Wiedersehen O2!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wie ich es mir gedacht hatte vor ein paar Wochen bzgl O2 und Frank.


    Wie sieht es den mit bestehenden Verträgen aus die leider noch nicht im Optimierten Zustand sind. Kann Frank da noch was Buchen ?

    Zumindest die Optionen die keine VVL benötigen ?

  • Nein. Leider nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kann Frank aber Neuverträge mit gute Konditionen anbieten, oder ist das auch leider vorbei?


    Schade , ich muss sagen ohne Frank hätte ich wahrscheinlich nicht o2 gebucht. Die Software war/ist mies. Damals war das Netz, nun ja verbesserungsbedürftig. Es gibt tatsächlich Ecken in Deutschland , da ist das o2 Netz mittlerweile in Ordnung.

    Es gab aber einen Vorteil: Frank hat einen beraten, wenn er auch nicht selbst zum Zug gekommen ist. Das war zum Beispiel das Durcheinander mit Tarifen., Und Optionen. Jemand von o2 an die die Strippe zu bekommen war eine Katastrophe. Ansonsten waren die aggressiven Verkäufer von o2 direkt, die sehr kreativ waren. Es ging und geht um Abschlüsse. Dazu war jedes Mittel recht..

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gehe mal davon aus das das Ding bis auf weiteres Geschichte ist,


    mr

    Du gehst davon aus oder weißt du es mit Sicherheit? Bestimmt kann er noch rabattierte Neuverträge anbieten, denn zum Listenpreis abschließen bedarf es keinen Händler, da kann ja jeder auch auf o2.de bestellen.

  • Das ist genau der Grund, warum es bei ihm nicht mehr geht. o2 möchte keine (optimierten) Fernabsatz-VVL oder generelle Optimierungen mehr durch Händler.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!