Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Das ist genau der Grund, warum es bei ihm nicht mehr geht. o2 möchte keine (optimierten) Fernabsatz-VVL oder generelle Optimierungen mehr durch Händler.

    Dann würde das in Umkehrschluss bedeuten, dass es bei keinem Händler mehr geht, was aber nicht stimmt, denn es sind immer noch hier Händler aktiv, die VVL anbieten.


    Und zweitens - VVL und Neuabschlüße sind zwei grundlegend verschiedene Kanäle, also wäre gut wenn jemand was dazu schreibt, ob er neulich bei vodafrank Neuabschluss machen konnte, seine Konditionen waren auch in dieser Hinsicht sehr gut, nicht nur bei Verlängerungen.

  • Du hast die Aussage nicht ganz verstanden.

    Neuverträge sind möglich, das läuft über ein anderes System. Aber ohne die bekannten und herausragenden Optimierungen!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Dann würde das in Umkehrschluss bedeuten, dass es bei keinem Händler mehr geht, was aber nicht stimmt, denn es sind immer noch hier Händler aktiv, die VVL anbieten.


    Und zweitens - VVL und Neuabschlüße sind zwei grundlegend verschiedene Kanäle, also wäre gut wenn jemand was dazu schreibt, ob er neulich bei vodafrank Neuabschluss machen konnte, seine Konditionen waren auch in dieser Hinsicht sehr gut, nicht nur bei Verlängerungen.

    Naja, er war eben ein sehr populärer Händler der die Möglichkeiten stark ausgereizt hat und bei den Buchungen gegen den Willen von O2 gehandelt hat, indem er Mitarbeiter-Optionen gebucht hat und das über längere Zeit. Diese Neuverträge mit besonderen Konditionen hat er oft über Flex Tarife verlängert. Die anderen 100-prozentigen Neuverträge waren meines Wissens nur Media Markt-, Saturn, Dein Handy etc. -Angebote, wie der o2 Unlimited. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Naja, er war eben ein sehr populärer Händler der die Möglichkeiten stark ausgereizt hat und bei den Buchungen gegen den Willen von O2 gehandelt hat, indem er Mitarbeiter-Optionen gebucht hat und das über längere Zeit. Diese Neuverträge mit besonderen Konditionen hat er oft über Flex Tarife verlängert. Die anderen 100-prozentigen Neuverträge waren meines Wissens nur Media Markt-, Saturn, Dein Handy etc. -Angebote, wie der o2 Unlimited. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

    Genau dem kann ich nur zustimmen. Das ist korrekt.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Naja, er war eben ein sehr populärer Händler der die Möglichkeiten stark ausgereizt hat und bei den Buchungen gegen den Willen von O2 gehandelt hat, indem er Mitarbeiter-Optionen gebucht hat und das über längere Zeit.

    Das sind deine freie Interpretationen. Ich habe bei keinem meiner Verträge Mitarbeiterkonditionen gesehen, geschweige denn etwas was "gegen den Willen von o2" gebucht wurde. Wäre es so, so könnte o2 jederzeit solche Buchungen stornieren können.

  • Nun ist auch seine Webpräsenz eingeschränkt verfügbar.


    https://frankofone.de/

    Das ist echt schon sehr bitter wenn man überlegt das Frank wahrscheinlich jetzt deine Existenz Grundlage durch o2 entzogen wurde.


    Er hat jahrelang im Endeffekt nicht nur für uns Kunden ,sondern auch für o2 bis zum Limit gearbeitet und ich will nicht wissen wie viel Geld er trotz aller goodies o2 in die Tasche gespült hat und das ist jetzt der Dank dafür.

  • Das ist echt schon sehr bitter wenn man überlegt das Frank wahrscheinlich jetzt deine Existenz Grundlage durch o2 entzogen wurde.

    Ja, das ist so. Und wirklich traurig. Ich drücke ihm die Daumen, dass andere Standbeine fruchten.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das ist echt schon sehr bitter wenn man überlegt das Frank wahrscheinlich jetzt deine Existenz Grundlage durch o2 entzogen wurde.


    Er hat jahrelang im Endeffekt nicht nur für uns Kunden ,sondern auch für o2 bis zum Limit gearbeitet und ich will nicht wissen wie viel Geld er trotz aller goodies o2 in die Tasche gespült hat und das ist jetzt der Dank dafür.

    Das kann ich ganz und voll zustimmen. Und das Ganze passiert, als O2 sehr gerne und laut den Geburtstag feiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!