Was ist los mit Frankofone / "Vodafrank"?

  • Hat irgendwer Neuigkeiten? Hatten eigentlich eine Vertragsverlängerung sowie einen Neuvertrag für DSL vereinbart, bin jedoch seit diesem Thread sehr besorgt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ging der Urlaub von Herrn Peetz gem. Laufbanner auf seiner Website erst bis zum 15.06. und dann - vermutlich nachträglich aktualisiert - dann bis zum 22.06.2018. Seitdem hat ihn offensichtlich niemand mehr erreichen können. Für einen reinen Backlog an noch abzuarbeitenden Kundenaufträgen halte ich den Zeitraum von nun über 6 Wochen der totalen Nichterreichbarkeit für unglaubwürdig. Teile seiner Angebote sind bis 31.08.2018 befristet. Im September müsste man dann ja sehen können, ob es eine erneute Aktualisierung seiner Website gibt.

  • Hat irgendwer Neuigkeiten? Hatten eigentlich eine Vertragsverlängerung sowie einen Neuvertrag für DSL vereinbart, bin jedoch seit diesem Thread sehr besorgt.


    Ach wieso besorgt? Wenn man die Jahre zurückrückblickt (hier im Thread, hier im Forum) gibt's bestimmt ein Dutzend Leute, die irgendwann von Vodafrank mit unvollständigen Verträgen hängen gelassen wurden. Wieviele Verträge gingen durch?
    Muss man im Idealfall also nur Glück haben, nicht wieder in ein "nicht erreichbar, mir is jetzt alles egal"-Fenster zu fallen! ;)

  • Oh man, nicht schön zu hören. Hab bei Frank immer super Verträge abgeschlossen oder verlängert. Hoffentlich klärt sich das bald positiv auf.

  • Ich seh da den Zusammenhang nicht. Deswegen stellt man ja den Geschäftsbetrieb, selbst vorübergehend, nicht ein.


    Wenn die Rückzahlungen sehr hoch sind, bleibt vielen nichts anderes möglich, als aufzugeben.
    Klar bildet jeder ernstzunehmende Kaufmann Rücklagen für so eine Situation. Aber wer von den kleinen Mobilfunk-Vermittlern verfügt schon über eine kaufmännische Ausbildung?

  • Aber trotzdem muss man ja weiterhin Geld verdienen und er war ja sonst schon sehr gefragt. Wieso also ein gut laufendes Geschäft aufgeben? Zur Not fängt man zwar bei Null an aber die Kundennachfrage ist ja da.


    Zudem ist diese Rückbelastung erst Ende Juli bekannt gegeben worden aber dieser Thread bzgl. Nichterreichbarkeit ist ja im Juni schon angefangen.

  • Naja, im Artikel steht das bereits im Vorfeld die Händler informiert wurden = wer im Juli offizielle Post erhielt wusste schon ein paar Wochen zuvor bescheid

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!