E-Plus/BASE Kunden: 50Mbit/s Drossel war inaktiv und nun wieder aktiv?

  • Hallo zusammen,


    der heutige Teltarif Artikel über die Drosselung der ehemaligen E-Plus Kunden verwirrte mich.


    Mit meinem ehemaligen Base Professional Plus, der mittlerweile ein Free M Plus mit 22,5GB ist, hatte ich in der letzten Zeit über LTE vermehrt 100Mbit/s und mehr in Berlin gemessen.
    Heute wird nun über die weiterhin bestehende Drosselung auf 50Mbit/s berichtet, und Tatsache, ich kriege nirgendswo mehr mehr als 50Mbit/s gemessen.


    Mir liegen aber noch Messergebnisse aus den vergangenen Monaten vor, die deutlich mehr erreicht haben.


    Kann das jemand bestätigen? Scheinbar war diese Drossel kurzzeitig nicht aktiv und ist nun wieder scharf?

  • Ich habe genau dasselbe Problem! Habe im April von einem Base in einen o2 free M plus gewechselt. Dannliefen Datenraten von teilweise über 150mbit bei LTE 2600. doch seit ca nem Monat bin ich scheinbar gedrosselt. Nichts geht mehr über 50mbit, da wird immer abgeriegelt. Das kann ich auch durch Speedtestes belegen. Tatsächlich aber steht wirklich in den Vertragsunterlagen im Kleingedrucktem das ehemalige E-Plus Kunden auf bis 50 MBit Geschwindigkeit reduziert werden, bzw das diese Geschwindigkeit möglich ist. Ich habe es leider nicht gelesen und mir wurde natürlich gesagt, bis zu 225mbit hätte ich jetzt durch den Wechsel in einen o2 Tarif. Schöner Mist! Ich bin jedenfalls echt sauer! Die Drossel war wohl erstmal abgeschaltet, aber da ja jetzt der unlimited Tarif ansteht muss noch überall Kapazität geschafft werden.

  • Wo ist genau das Problem? Ihr werdet auf die vertragliche Geschwindigkeit gedrosselt. Wofür braucht man in der Praxis mehr als 50 Mbit?


    Gruß Marco

  • Wo ist genau das Problem? Ihr werdet auf die vertragliche Geschwindigkeit gedrosselt. Wofür braucht man in der Praxis mehr als 50 Mbit?


    Gruß Marco


    Es geht ums Prinzip..... Wir ehemaligen E-Plus Kunden bezahlen ja auch das gleiche wie original O2 Kunden.


    Gruß Frank

  • Wenn das so stört warum nicht kündigen komplett und dann Neuvertrag?
    Und es gibt hier kein Prinzip, denn das war ja schon vorher bekannt und als Kunde heißt es nicht nur ich will ich will ich will, sondern man kann/muss sich die Verträge auch vernünftig durchlesen die man abschließt...

    Aktuell:
    Huawei P20 Pro / Vodafone Red XL Unlimited


    Vorher:
    Huawei P9 / o2 Free XL 25GB
    Huawei P9 / o2 Free 15GB
    Huawei P9 / o2 L 4GB
    Huawei P9 / Yourfone Allnet 5GB

  • Aus Prinzip geht es hier darum, dass monatelang LTE max da war, und es plötzlich wieder weg ist.

  • Dann freu dich drüber und siehe es monatelangen Bonus. Denn mehr war es nicht und kein vertraglicher Bestandteil...

    Aktuell:
    Huawei P20 Pro / Vodafone Red XL Unlimited


    Vorher:
    Huawei P9 / o2 Free XL 25GB
    Huawei P9 / o2 Free 15GB
    Huawei P9 / o2 L 4GB
    Huawei P9 / Yourfone Allnet 5GB

  • Wieso sollte man sich freuen und es gut sein lassen?
    Mich betrifft es zwar nicht weil ich nur bei o2 direkt war,aber ich finde es eine unverschämtheit und wieso sollte man als Kunde zweiter Kunde behandelt werden wenn man dasselbe zahlt?

  • Insbesondere nicht, wenn man mittlerweile einen o2 Free Vertrag hat. Das ist schon eine richtige Kundendiskriminierung. Betrifft mich auch nicht, aber aus Prinzip sollte da Jemand mal klagen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!