Unbegrenztes Datenvolumen und die Nutzung der SIM-Karte im Router

  • Hallo zusammen,


    ich hake dazu noch einmal in der Fachabteilung nach.
    Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Ich bleibe aber weiterhin dran.


    Die Dauer bezüglich der Antwort tut mir leid.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Es wäre schön wenn wir eine Antwort bekommen würden.
    Danke

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Hmmm...
    So ganz furchtbar finde ich die jetzige Situation nicht unbedingt:
    Offiziell verboten, bis auf weiteres stillschweigende Duldung...
    Warum unbedingt alles bis ins letzte ausdiskutieren und damit unter Umständen schlafende
    Hunde wecken?
    Ich denke, man möchte sich einfach vorbehalten, Ultra-User aus dem Tarif auszuschließen.
    Ich denke, unsere Szenarien (sogar ich mit 1,5 bis 2 TB) sind darin noch nicht enthalten.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich denke irgendwann wird die Telekom das schon mal kontrollieren. Der Tarif ist ja Mobilfunk und sicherlich nicht gedacht 2 TB zu ziehen. Aber man wird sehen

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich denke irgendwann wird die Telekom das schon mal kontrollieren. Der Tarif ist ja Mobilfunk und sicherlich nicht gedacht 2 TB zu ziehen. Aber man wird sehen


    Ich bin da eher der Meinung wie SchnittenGott. Solange das Netz es her gibt, lässt man die Kunden gewähren. Warum denn auch nicht, Kapazität ist ja da.
    Wenn nun aber ein ganzer Stadtteil beginnt, 2 TB zu ziehen und die Station hoffnungslos überlastet ist, dann kann/wird/sollte der Anbieter auch reagieren (dank seines Passus in den AGB).
    Nicht mehr und nicht weniger...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Der Witz ist ja: Ein Handy als Router ist ja ok...kannst also auch das Handy zu Hause hinlegen. Wenn unbegrenzt dann soll es auch unbegrenzt sein.

  • Wir wollen nicht die Katze im Sack kaufen! Insofern muss ich dem zustimmen, was [USER="220021"]br403[/USER] geschrieben hat.


    Es wäre wünschenswert gewesen, man hätte die Möglichkeit ergriffen und eine fundierte Stellungnahme der Fachabteilung präsentiert. Mit der Verweigerung eine schlüssige Argumentation nachzureichen, lässt man Raum für Spekulation, was wiederum die These der Alibi-Klausel nährt. Wie will man begründen, dass Funk durchaus als stationäre Technik zum Einsatz kommt, z.B. als Hybridanschluss? Pauschal abgegoltenes Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung in Form einer DayFlat, was optional zubuchbar wäre, dort aber der Passus nicht greift (oder etwa doch)? SIM-Karte im Smartphone erlaubt, anderseits im Router verboten, obwohl technisch dieselbe Funktionsweise durch integriertes WLAN / LTE-Modem? Etc. pp. ...

  • Hallo Telekom Hilft Team,


    ich bin zwar nicht HDTV aber auch mich, wie viele andere, würde es sehr Interessieren wie der Stand der Dinge steht.


    Vor habe ich es zwar nicht aber wenn mein Wechsel von Unitymedia zur Telekom ansteht und ich vielleicht ein paar Tage ohne Internet dastehen würde käme ich eher in die Versuchung die XL MS in einen Simkarten fähigen Router zu stecken.


    Danke





    Hallo HDTV,


    die sollt ihr bekommen.
    Dauert ein wenig, bis ich eine Antwort habe, aber ich kümmere mich natürlich darum.


    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Guten Abend zusammen,


    ich weiß, es zieht sich.
    Allerdings kann ich immer noch keine Antwort liefern. Ich hake in regelmäßigen Abständen nach, bekomme aber aktuell keine Antwort geliefert.
    Das tut mir wirklich leid.


    Sobald ich eine Stellungnahme erhalten habe, teile ich diese mit euch.


    Ich wünsche allen einen angenehmen Abend.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!