Apple Special Event am 12.09.2018 in Cupertino - 'Gather round'

  • So sehr anders gegenüber des Vorjahrespreisen sind sie doch gar nicht. Und dennoch Apple und es könnte preiswerter bei einem neueren Modell werden, kann ich mir aktuell auch noch eher nicht vorstellen.


    Also zb beim X 256GB 1319€ zu dann eventuell 1189€ finde ich beachtlich, wenns so kommt gleich

  • Problem gefunden und behoben, war ein parallel laufender Liveticker.


    Inzwischen wurde eine tolle neue Apple Watch Series 4 vorgestellt.


    Gerade wird das iPhone X (S) vorgestellt, das bisher keine Verbesserung zum aktuellen X darstellt.


    Das X (S) Plus hingegen ist (immerhin) mit 6,5" das größte iPhone überhaupt und heißt tatsächlich iPhone X (S) MAX.
    Was für ein Name.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nichts, was wirklich bahnbrechend neu ist. Leider hat sich der fehlende Homebutton bestätigt. Somit hat sich ein Neukauf in diesem Jahr erledigt. Sollte es nächstes Jahr wieder so sein, geht es zurück zu Android.

    Gruß


    Martin

  • Ja, echt enttäuschend bisher.
    Denke aktuell immer wieder - kommt schon, das X kenne ich schon, stellt endlich was neues vor.
    Wie wäre es mit noch weniger Rand oder eine kleinere Notch, aber nein, besserer Prozessor und sonst ein iPhone X.
    Und die neue CPU ist nur im Benchmark-Test schneller.


    Und oh man Apple - jetzt habt ihr auch noch ein Spiel von Microsoft kopiert.
    Das wurde in ähnlicher Form im Januar 2015 für die HoloLens bereits vorgestellt. :mad:


    Jetzt kommt die Kamera:
    2x 12 MP und auch sonst alles beim Alten.
    Genauso bei den Frontkameras.
    Smart HDR, Portrait-Mode, mh...
    Oh, endlich - Die Blende kann im Nachhinein künstlich angepasst werden.
    Kann das iPhone X 2017 aber auch, denn es ist eine Softwarelösung.
    Besserer Video-Sound, aber genauso gut wie beim X.


    30 Minuten länger haltender Akku - ok.


    Es kommt Dual-SIM !! und wie nennen sie es? DSDS :D
    Aber anders als befürchtet, kommt die Dual-Sim-Varianten in alle Länder.
    Die China-Variante bekommt jedoch 2 "echte" SIM-Karten, während die "normale"-Variante eine "echte" und zusätzlich eine E-Sim bekommen wird.


    Jetzt wird übers neue Apple-UFO gesprochen.


    Ok - iPhones werden recycelt.


    One more iPhone...
    Ein kleines X.
    Und es heißt tatsächlich XR - aha Apple das ist wirklich mal ein "genialer Name". :rolleyes:
    TouchID ist nun Geschichte.


    Jetzt noch ein zusammenfassendes iPhone-Video.


    Und die Preise sind...
    749$ für das XR 64GB
    999$ für das XS 64GB
    1099$ für das XS MAX 64GB


    Alle kommen in 64GB / 128GB / 256GB


    Umgerechnet sind das:
    iPhone XS 64GB - 1149€
    iPhone XS 256GB - 1319€
    iPhone XS 512GB - 1549€


    iPhone XS Max 64GB - 1249€
    iPhone XS Max 256GB - 1419€
    iPhone XS Max 512GB - 1649€


    Und das X fliegt tatsächlich aus dem Direkt-Verkauf.
    7 und 8 bleiben und werden günstiger.


    iPhone 8 64 Gigabyte 799 Euro
    iPhone 8 256 Gigabyte 969 Euro
    iPhone 8 Plus 64 Gigabyte 909 Euro
    iPhone 8 Plus 256 Gigabyte 1.079 Euro


    Weiter geht's mit dem Home-Pod...ähm - nix da.


    Weiter mit TV-OS Update am 17.9. und Mac OS am 24.9.


    Das war's. Sehr schade. Nichts neues - bis auf die Watch.
    Andererseits bin ich auch froh - denn das X ist immer noch das beste iPhone.


    Übrigens: AirPower und sonstig interessantes Zubehör wurde klammheimlich "vergessen".


    Und als wäre das nicht alles schon lächerlich genug, gibt's noch etwas obendrauf bzw. nicht mehr.
    Der Adapter von Lighning auf Klinke ist nicht mehr im Lieferumfang dabei. :mad:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mein persönliches Highlight der Keynote: die Apple Watch 4


    Rest wie erwartet, evolutorische Hausmannskost. Kamera-Weiterentwicklung enttäuschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!