https://www.teltarif.de/5g-auk…teigerung/news/74329.html
Telefonica: "Seit Jahresbeginn wird zu diesem Thema zwischen Politik, Kommunen, Interessenverbänden und Telekommunikationsindustrie eine leidenschaftliche Debatte geführt. Völlig zurecht, geht es doch um nicht weniger, als den Anspruch, Deutschland als größte Wirtschaftsnation Europas auch in der digitalen Infrastruktur für Unternehmen und Verbraucher an eine Spitzenposition zu bringen. Dies ist die Grundlage für die kommende zunehmende Digitalisierung aller Lebens- und Wirtschaftsbereiche und damit für den Wohlstand der Zukunft." - Ganz ehrlich? Das liest sich wie direkt auf dem 10. Parteitag der SED abgelassen. Nur hat man "Sozialismus" und "Arbeiterklasse" durch Neusprech ersetzt.
Die Bundesregierung beschwört seit nunmehr 13 Jahren (!!!) die Breitbandoffensive. Mit der Ernennung von Dorothee Baer hat man auch eine Art amputierten Digitalminister mit Instagram-Account. Damit kann man einen Haken an die Digitalisierung machen und sich den wichtigen Dingen zuwenden. Schließlich müssen nach gestern wieder hunderte Parteiangestellte mit neuen Posten versorgt werden.
An 5G und wirkliches Breitband glaube ich erst, wenn im Briefkasten ein Flyer liegt, der 1 Gibt/s offeriert. Bis dahin ist das alles für mich nur hohles Geschwätz ohne jeden Biss. Und die Konzerne schwatzen mit, weil 3 Große in einem ganz großen Markt ein sicheres Auskommen haben und sich leider nicht täglich zur Decke strecken müssen, um ein paar Trauben abzubekommen.