Frequenzauktion 2019

• Das würde mich auch brennend interessieren. Soweit ich weiß bringen MIMO (8x8 usw.) und schlichtweg mehr Bandbreite, (100 MHz) pro Träger statt wie bei LTE max. 20 MHz pro Träger, mehr Geschwindigkeit...

QAM1024 ist bei gutem Empfang wohl auch noch möglich.

• Telefonica hat nur für 3,6GHz geboten. 1&1 hat für vier Blöcke im Bereich 2,1GHz geboten.

2,1GHz (x2)
    Telekom 20MHz
    1&1 20MHz
    Vodafone 10MHz
    ohne gebot 10 MHz.

3,6GHz (x2)
    Telekom 40MHz
    Telefonica 90MHz
    Vodafone 50MHz
    1&1 60 MHz

• Telefonica hat nur für 3,6GHz geboten. 1&1 hat für vier Blöcke im Bereich 2,1GHz geboten.

Telekom 20MHz
    1&1 20MHz
    Vodafone 10MHz
    ohne gebot 10 MHz.

TEF ohne 2,1 GHz? Was war denn da los?

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Das Frage ich mich auch.

Telefonica meint es mit FixedWireless wohl ernst und bietet besonders viel Spektrum im Bereich von 3,6GHz.

Bei 3,6GHz gab es 50MHz ohne Gebot.

1&1 hat 10 Mhz ab 2021 und weitere 10MHz ab 2026.

• TEF ohne 2,1 GHz? Was war denn da los?

Das ist doch eine Runde von sehr vielen, vielleicht hat Tef ja auf die Blöcke von 1&1 geboten. Die haben die Stange ja gleich etwas höher angesetzt.

Gruß
    Christian -

• Das sind doch außerdem bisher eh nur Alibigebote (um die Bietberechtigungen zu behalten) und da kann man noch nicht ablesen, wie es dann ausgeht. Beim letzten mal waren es ja 181 Runden und da gab es nicht nur einmal komische Gebotskonstellationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!