Tarifhaus bietet unter CHIP mobil LTE-Tairf im Netz von Vodafone

• Oder man sicht sich einen Haendler der einem einen Vodafone Smart XL mit 6GB guenstig anbietet. Da gibt es sehr auf auch sehr guenstige Angebote.

Wegen VoLTE bin ich da aber ueberfragt.

• Oder man sicht sich einen Haendler der einem einen Vodafone Smart XL mit 6GB guenstig anbietet. Da gibt es sehr auf auch sehr guenstige Angebote.

Was gibt das?

Zitat

Wegen VoLTE bin ich da aber ueberfragt.

Wie gehabt nix genaues weisst du nicht.

• Offiziell: Smart Tarife haben LTE + VoLTE + Wifi-Calling. Das könnt ihr gerne selber auf der offiziellen Vodafone Webseite einsehen. Otelo (LTE bis max. 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload) hat kein VoLTE und Wifi-Calling. Der Vodafone IN Tarif hat nur LTE und VoLTE, aber kein Wifi-Calling.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Naja, die Smart gibt es nicht mehr neu und in deren Strategie Alttarife auf neue Generationen zu migrieren muss man eben solche Tarife technisch auf gleichen Stand bringen. Dass die ganzen Nebenmarken die Laufzeitverträge verticken jetzt LTE bekommen haben seh ich eh als Morgendämmerung - ohne LTE war das Zeug wohl unverkäuflich.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Naja, die Smart gibt es nicht mehr neu und in deren Strategie Alttarife auf neue Generationen zu migrieren muss man eben solche Tarife technisch auf gleichen Stand bringen.

Meine letzte Info war das die Smart Tarife nur aus der aktiven Vermarktung genommen wurden, also auf der Vodafone Website, ueber die Vodafone Hotline und die Vodafone Shops nicht mehr zu bekommen sind, aber von Freuen Haendlern nach wie vor angeboten werden duerfen.

Glaube es ist noch garnicht solange her das ich Flyer fuer Vodafone Smart XL 6GB mit Apple iPhone 8 64GB fuer 1€ gesehen habe.

• https://www.vodafone.de/hilfe/…as-brauche-ich-fuer-volte

Offiziell: Smart Tarife haben LTE + VoLTE + Wifi-Calling. Das könnt ihr gerne selber auf der offiziellen Vodafone Webseite einsehen. Otelo (LTE bis max. 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload) hat kein VoLTE und Wifi-Calling. Der Vodafone IN Tarif hat nur LTE und VoLTE, aber kein Wifi-Calling.

Laut Homepage:

https://www.vodafone.de/hilfe/…as-brauche-ich-fuer-volte

gehen nur die RED-Tarife.

• Komisch, wenn man bei Vodafone beim Thema Wifi-Calling guckt ( https://www.vodafone.de/hilfe/…che-ich-fuer-wifi-calling ), was es nur mit VoLTE zusammen gibt, dann ist jetzt die Frage, was stimmt. Ich tippe mal auf folgendes: Smart hat VoLTE + Wifi-Calling.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Die Smart Tarife sind ausschließlich für den Fachhandel gedacht ,die hotline oder die original Vodafone Shops aktivieren nur Red Tarife.

Und Online bei Händlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!