Brief von Network Solutions bzgl. dotcom-Domains bei Strato

  • Hej :D


    Ich erhalte derzeit Briefe von Network Solutions mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    [...]
    Sie haben den Link zu dieser Webseite erhalten, weil Sie unseren Unterlagen zufolge ursprünglich Domain Namen durch einen unserer Network Solutions® Partner, der Strato AG, über unser Wiederverkäuferprogramm registriert haben. Dieser Partner nimmt nicht mehr an unserem Vertriebsprogramm teil und hat somit auch keinen Zugang mehr auf die Network Solutions® Verwaltungstools, die zur Bearbeitung Ihrer Domain Namen-Registrierung(en) benötigt werden.


    Wir versichern Ihnen, dass dies keine Unterbrechung im Service rund um Ihre Domain Namen-Registrierungen bedeutet. Network Solutions® stellt Ihnen eine User ID und Passwort zu ihrem Account zur Verfügung, so dass Sie Ihre Domain Namen-Registrierung(en) von nun ab selbst verwalten können. Lediglich Personen mit einer gültigen User ID und Passwort zu Ihrem Account sind autorisiert, Ihre Domain Namen-Registrierungen zu verwalten. Derzeit sind Sie die einzige Person, die Verfügung über diese Benutzerkennung hat. Schenken Sie daher bitte den Benachrichtigungen, die wir Ihnen zusenden, besondere Aufmerksamkeit, da sofortiger Handlungsbedarf bestehen könnte.


    Etwaige andere Serviceleistungen, die Sie derzeit in Anspruch nehmen und die mit Ihrer Domain Namen-Registrierung verbunden sind, wie z.B. Email, Webhosting oder Domain-Umleitung, bleiben hiervon unberührt. Sollten Sie Hilfestellung für diese Serviceleistungen benötigen, setzen Sie sich bitte mit dem Provider dieser Serviceleistungen in Verbindung.
    [...]


    Auf der Strato Seite unter Kundnservice findet sich dann folgender Text:



    Muss ich nun tatsächlich aktiv werden und zu Strato umziehen, obwohl ich ja Strato mein Vertragspartner ist??? Für mich ist das Ganze sehr dubios :confused: :mad:


    Habt ihr solche Schreiben auch bekommen?


    THANX
    STEFFEN

  • sehr komisch.
    Schreib doch einfach mal eine Support Anfrage an Strato


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Re: Brief von Network Solutions bzgl. dotcom-Domains bei Strato


    Zitat

    Original geschrieben von Steffen[HH]
    Muss ich nun tatsächlich aktiv werden und zu Strato umziehen, obwohl ich ja Strato mein Vertragspartner ist??? Für mich ist das Ganze sehr dubios


    Nein, das ist nicht dubios. Es handelt sich einfach darum, dass NSI, bzw. Verisign zu viel Geld für die Domains verlangt. Da auch die CNO-Domains inzwischen über ICANN verwaltet werden, kann z.B. Strato selbst Registrar werden und dadurch natürlich andere Preise bieten. Da Strato bisher über NSI registriert hat, müssen die Domains natürlich umgezogen werden, falls du die günstigeren Preise nutzen möchtest.


    Ziehst du die Domain nicht um, musst den NSI Preis bezahlen, oder die Domain
    aufgeben.


    Edit: :gpaul: ausgebessert ;)

  • Wenn du das Angebot von NSI annimmst könntest du dich selbst als bill-c, tech-c und zone-c eintragen, dann schaut die Whois Abfrage professioneller aus. ;)


    Aber die günstigere Möglichkeit ist einfach zu TECT umzuziehen.

  • Der Spiegel hat sich des Themas angenommen:


    "Tausende Kunden des deutschen Internetproviders Strato sind unverhofft unter die Räder der Netzbürokratie geraten. Erste Seiten sind bereits offline. Strato beklagt die "Cowboy-Manier" seines Ex-Partners in den USA, der die Domains nicht rausrücken will."


    Der ganze Artikel:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,285700,00.html]Website offline, Domain futsch[/URL]

  • Wie schon erwähnt ist die Mitteilung richtig. Am besten ziehst du kostenlos um und kriegst dafür noch einen Domain-Gutschein.


    Hab ich auch so gemacht. Ein wenig stellt NSI sich schon dagegen. Ich hatte anfänglich zwei Emails gekriegt mit sogenannten User-Daten von der NSI. Ich kannte den Absender nicht und hab die Email gelöscht. Nachdem ich dann davon gehört habe, dass NSI Kohle verlangt hab ich versucht meine User-Daten bei der NSI abzufragen. Dort kam eine EMail mit ca. 10 USER_ID`s die ich alle nach und nach testen musste und jeweils das Kennwort zurücksetzen musste, da ich das ja nicht hatte.


    Summasomarum viel Ärger um nichts.


    Gruß,
    Dominik

  • Tja Leute,


    heute hat mich fast der Schlag getroffen. Ich habe eine .com Domain bei Strato. Ich habe alles nach Anweisung getan. Habe mich dann nicht mehr drum gekümmert. Nachdem nun meine Seite über einen Monat down war hat es mich doch interessiert was passiert ist. Ich mußte nun feststellen, dass meine Domain gelöscht wird. Ich habe eine 30 tägige Gnadenfrist, in der ich entweder 150$ berappen muss oder drauf hoffen kann, dass Strato meine Domain schnell genug wieder registriert. Meine Domain hat jetzt einen ON HOLD Status und wird in ca. 30 Tagen wieder freigegeben. Ersehen kann das jeder unter gelöschte Domains


    Jetzt stehe ich dumm da. Nur weil Strato ein paar Euro sparen wollte und einfach zu einem anderen Provider abwandert habe ich umsonst frühzeitig meine Wunschdomain schon ein paar Jahre im voraus registriert und fleißig gezahlt. Meine Frage kann man dagegen vorgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ruf bei Strato an!


    Die wollten in solchen Fällen auch die Gebühr zahlen.
    siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/44394 (unten)


    Tja vielleicht bei den Leuten, die jede Menge Domains über Strato laufen haben, betroffen sind und mit horrenden Schadenersatzforderungen drohen. Meinst Du das klappt auch in meinem Fall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!