iPhone XS Max Problem mit Display

  • [USER="480"]Braindead[/USER]
    Du hast da was verwechselt.
    LCDs sind in der Regel Blickwinkelstabiler.
    OLEDs hingegen bieten einen deutlich höheren Kontrast/Dynamikumfang.


    Schau dir mal im Elektronikmarkt um die Ecke LCD und OLED Displays von der Seite an. Danach kannst du dann dein Posting oben nochmal editieren ;)

  • Es geht mir weniger um Gefühle beim Betrachten von Geräten - es geht mir um Hardware abhängige, sprich technische Details. Bei LCD Wird die Pixelmatrix von hinten beleuchtet - bei OLED leuchtet jedes Pixel für sich selbstständig. Ein schwarzes Bild auf einem LCD schimmert immer noch etwas - während bei OLED die Picelmatrix abgeschaltet wird und es auch keine Hintergrundbeleuchtung gibt. Sprich das Display ist komplett schwarz und ist in einem völlig abgedunkelten Raum nicht mehr wahrnehmbar.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Achso das meinst du. Durch Tests und Reviews hatte ich immer von LCDs mit der besonderen Blickwinkelstabilität gehört. Und wenn ich das X kippe geht’s von Blau/Weiß ins gelbliche über.


    Wer er ist denn dieser besagte Martyn?

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Also, wenn ich mein Note 9 hin- und her kippe ändert sich an den Farben aber auch gar nichts. Wenn ein OLED bei seitlicher Ansicht andere Farben zeigt als bei frontaler Ansicht ist das Display kaputt.


    [USER="51685"]harlekyn[/USER] Vielleicht solltest du lieber Anja sagen.

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Sorry für das Missverständnis zuletzt.
    Hatte ausversehen True Tone aktiv.
    So wurden die Farben an das jeweils einstrahlenden Lichtes angepasst.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Das Display hat ohne True Tone einen leichten Gelbstich, beim kippen geht es wirklich ins blaue. Ich habe das Problem jetzt mit der Farbstich-Einstellung gelöst. Egal welcher Winkel keine Veränderung der Farbe.

  • Habe heute mein Austausch Gerät erhalten. Leider wieder eines mit Seriennummer FF und wieder mit dem Blickwinkel Problem.


    Werde jetzt einen Monat warten bis die Produktion ordentlich angelaufen ist und fehlerfreie Displays ausgeliefert werden.


    Hat jenand ein Blickwinkelstabiles XS Max? Was habt ihr für eine Seriennummer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!