iPhone XS Max Problem mit Display

  • Also mein XS ist auch nicht Blickwinkelstabil. Werde am Freitag in den Apple Store und mir mal ein paar iPhones vor Ort anschauen, wie sich das Display dort verhält. Mein Firmenhandy ist ein Samsung A5 2018 und dies hat mit dem AMOLED-Display nicht diese Farbschwankungen. Apple hat ja jetzt als Display-Zulieferer LG und nicht wie im iPhone X Samsung.


    belinea: Hast du das vor Ort getauscht oder bei Apple angerufen?

  • Ich dachte dass mit den LG Display war eine Option für 2019.


    Ich habe den Chat der Support App von Apple verwendet. Die können einen dann auch nur weiterverweisen und man bekommt einen Rückruf von nächst höherer Stelle mit mehr Befugnissen die dann einen Austausch veranlassen können.

  • K.A. warum mir das erst jetzt so extrem aufgefallen ist. Und im Vergleich ist auch mein X nicht optimal, aber mein XS Max hat ebenfalls einen starken Gelbstich. Es sieht fast aus als wäre TrueTone oder Night Shift an, ist es aber nicht. Über Display Anpassungen könnte ich es mit dem Farbfilter deutlich besser machen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Gerade auch, weil ich den Farbfilter gerne mit Graustufen zum Lesen verwenden möchte (dreifach Tastenklick). Kippe ich es leicht, egal zu welcher Seite, ist es PERFEKT. Viel besser als beim X, dass dann einen krassen grellen Stich bekommt. Das Display ist also mega blickwinkelstabil, aber im falschen Sinne, die Farben sind nur beim Kippen sehr gut, und im Normalzustand eben sehr gelb.


    Auch mein X ist nicht perfekt, wenn ich es normal benutze. Aber gerade in den Einstellungen merke ich bei den Reihen dort nicht so einen extrem Gelbstich wie beim XS Max. Ich bin wirklich am überlegen. Scheinbar haben viele bis alle Max Geräte dieses Problem. Zurückgeben und erstmal abwarten. Habe aber AppleCare+ dazu gebucht, das würde doch bei einer Rückgabe sicher automatisch storniert werden und das Geld zurückgebucht werden, oder?

  • Also mich persönlich regt es schon auf, es kann ja nicht sein, dass es in jedem Winkel so aussieht wie es sein soll, außer bei 90 Grad. Morgen fahre ich gegen 10 Uhr nach Oberhausen zum Apple Store und werde mir mal alle Xs-er anschauen und die damit konfrontieren.


    Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohnehin von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

  • Über Display Anpassungen könnte ich es mit dem Farbfilter deutlich besser machen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Gerade auch, weil ich den Farbfilter gerne mit Graustufen zum Lesen verwenden möchte (dreifach Tastenklick). Kippe ich es leicht, egal zu welcher Seite, ist es PERFEKT. Viel besser als beim X, dass dann einen krassen grellen Stich bekommt. Das Display ist also mega blickwinkelstabil, aber im falschen Sinne, die Farben sind nur beim Kippen sehr gut, und im Normalzustand eben sehr gelb.

    Deckt sich zu 100% meiner Erfahrung.


    Sieht man seitlich schräg auf das Display ist es einfach PERFEKT. Es müsste aber genau anders rum sein.


    Auch mit den Display Anpassungen konnte ich das Problem ein wenig lindern. Aber es hilft wirklich nur ein klein wenig.


    Ich denke man kann so oft tauschen wie man will. Man wird kein gutes OLED bekommen können. Daher storniere ich meine Bestellung komplett und sehe mir mal das iPhone XR an.


    Und falls daa auch nichts ist dann bleibe ich beim 6S Plus das immer noch genügend Power hat um damit noch ein oder zwei Jahre über die Runden zunkommen.


    Aber die OLEDs die in den iPhones verbaut sind, sind für meine Augen unbrauchbar. Dieser ständige wechsel zwischen weiss und gelb macht mich Irre im Kopf.

  • Also mit meinem X war das nicht so extrem. Klar, nicht 100% weiss, auch minimal gelblich, aber nicht so extrem wie hier. Dafür waren die Blickwinkel nicht so gut wie beim XS Max.
    Ich habe seit Jahren Probleme mit gelblichen Apple Displays, auch an meinem SE und iPad mini 4 mit LCD Technologie. Das liegt also nicht nur an OLED.

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem X.
    Gelbstichig wird es nur mit True Tone oder Night Mode.
    Sonst ist es sehr Blickwinkelstabil.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Vom Gelbstich bei meinem iPX kann auch nicht die Rede sein, wenn dann eher sehr sehr leicht ins Blau/weiß, aber auf keinem Fall gelb ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 13 Pro Max Sierrablau (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Also ich war heute im Apple Store Oberhausen und habe die Displays verglichen, die dort ausgestellten Handys hatten keinen Gelbstich. Zumindest 2 goldene Xs und Xs Max sowie ein schwarzes Xs. Jetzt habe ich ein neues silbernes bekommen und zu Hause ausgepackt wieder ein Gelbstich. Einstellungen waren vor Ort TrueTone aus, Helligkeit maximal und Auto Helligkeit aus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es eventuell an den silbernen iPhones liegt. Das hätte ich mal vor Ort überprüfen sollen, weil ich keins in der Hand hatte.


    belinea: Welche Farbe hat dein iPhone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!