iPhone XS Max Problem mit Display

  • Hm, also bei meinem kann ich keinen Gelbstich feststellen und es ist auch eines mit der FF Seriennummer, das Display ist für mich okay :)

  • Ich ware heute im Expert um mir das iPhone 8 Plus anzuschauen. Da war auch ein iPhone X ausgestellt. Wahnsinn, ein sattes weiss dass es satter gar nicht mehr geht. Genau so ein gutes Bild wie beim schräg drauf sehen beim iPhone XS Max.


    Unglaublich. Also wann das Nachfolgemodell vom XS Max so ein Display bekommt wie im iPhone X verbaut, dann steige ich nächstes Jahr um.

  • Ich habe ja langsam die Vermutung, dass die XS Displays schon von LG kommen, zumindest teilweise. Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass evtl. schon dieses Jahr LG Displays verbaut wurden. Denn auch mein X Display ist etwas besser eingestellt, jedoch ist Max blickwinkelstabiler, wenn es auch die Farbe etwas ändert. Das X wirkt gekippt ganz minimal farbverzerrt. Und wenn ich da an das Pixel XL 2 und dessen LG Displays denke, die auch vom Blue Shift betroffen waren. Aber das ist ja sowieso eher ein allgemeines OLED Problem.


    Ich glaube, dass es so gut wie kein perfektes OLED Panel gibt, alle haben irgendwo ein Problem. Eines Gelbstich, ein anderes einen extremen Blue-Shift...


    Und wie gesagt hatten all meine Apple Geräte die letzten 3-4 Jahre, das X noch am wenigstens, einen Gelbstich.

  • es sind samsung LEDs und ich habe noch kein XS (max) gesehen, dass ein schlechtes hatte. top qualität!

  • Also bei meinem XS Max kann ich keine Probleme mit dem Display feststellen. Nur wenn True Tone aktiviert ist erscheint das Display bei weißem Inhalt je nach Umgebungslicht gelblich, aber das ist ja so gewollt. Das Display ist auch sehr Blickwinkel stabil.
    Aber vielleicht bin ich da auch etwas desensibilisiert, denn ich habe das letzte Jahr ein Pixel 2 XL verwendet und da gab es ganz andere Display Probleme, mit denen ich aber auch klargekommen bin.
    EDIT: Seriennummer auch FF....

  • Hm, also bei meinem kann ich keinen Gelbstich feststellen und es ist auch eines mit der FF Seriennummer, das Display ist für mich okay :)


    Habe ebenfalls eine FF Seriennummer (XS Max) und NULL Probleme mit dem Display. Das Ding ist einfach nur gigantisch. :)

  • XS Max 256GB: Da kann ich nur zustimmen. Auch die anfangs gemeldeten Probleme zwischen 5Ghz und 2.4 Ghz haben sich von selber aufgelöst. Wählt sich immer in die schnellste Verbindung ein.
    Auch die Einwahl in ein VPN geht jetzt superschnell. Passt alles.

  • Ich war heute im Apple Store und alle Aussteller Modelle wurden von Apple ausgetausct. Es war kein einziges mit gelben Farbverläufen dabei.


    Im Saturn waren immer noch die defekten Displays ausgestellt.


    Ich denke wer jetzt bei Apple online bestellt wird zu 100% ein gutes Display erhalten.


    Das OLED bedingte blue shifting ist nach wie vor vorhanden, aber die viel schlimmeren gelben Farbverläufe sind komplett weg.

  • das iphone 6 war das schlechteste iphone der ganzen letzten jahre, die letzte krücke mit 1 GB ram.


    aber zum display: das display des XS (max) ist weit und breit das beste, es ist sogar so gut, dass man fast schon text darauf lesen kann wie auf einem reader.... bin sehr begeistert.


    Sorry für OT. Aber man kann auch übertreiben. Das 6er war und ist ein gutes Gerät.

  • Ja und in meinem Umfeld gibt es bis heute immer noch Menschen, die es weiterhin in Benutzung haben, als Hauptsmartphone.
    Sogar welche die erst zuletzt vom iPhone 4 bzw. 5 und 5C auf's 6 oder 6S umgestiegen sind.
    Solange man nur telefonieren, whatsappen oder etwas surfen will, reicht es vollkommen.

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!