o2 LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • Weitere B1-Aufrüsten, meist zu bestehenden B20:


    1x Plauen (Vogtland) + B3 in Hofer Vorstadt
    1x B3 in Limbach-Oberfrohna


    Hof hat LTE1800 am Theresienstein, auf der BayWa bei der Freiheitshalle & Theater sowie in den Ortsteilen Moschendorf sowei am Südring bekommen. Ich vermute nach Abschluss der Sanierungsarbeiten auf dem Dach des dieses Jahr geschlossenen Kaufhofs, wofür die o2 Basisstationen vorläufig demontiert werden mussten, wird dort neben LTE800 auch LTE1800 installiert. In der unteren Innenstadt gibt es LTE1800 schon sein Juli 19.


    Direkt neben der Autobahn A93, auf der Höhe von Regnitzlosau, wurde die Tage LTE2100 installiert mit angeblich immenser Reichweite.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hof hat LTE1800 am Theresienstein, auf der BayWa bei der Freiheitshalle & Theater sowie in den Ortsteilen Moschendorf sowei am Südring bekommen. Ich vermute nach Abschluss der Sanierungsarbeiten auf dem Dach des dieses Jahr geschlossenen Kaufhofs, wofür die o2 Basisstationen vorläufig demontiert werden mussten, wird dort neben LTE800 auch LTE1800 installiert. In der unteren Innenstadt gibt es LTE1800 schon sein Juli 19.


    Direkt neben der Autobahn A93, auf der Höhe von Regnitzlosau, wurde die Tage LTE2100 installiert mit angeblich immenser Reichweite.


    Ich hätte dazu schreiben sollen, das ich die Hofer Vorstadt in Plauen meine ;)


    Habe mir in Chemnitz heute mal paar Standorte angeschaut. Nicht alle B1-Aufrüstungen haben 20 MHz bekommen. Reichenhainer Straße 35, Dickensstraße 28 laufen z.B. nur mit 10 Mhz. Gerade auf dem Standort Reichenhainer Straße scheint ordentlich Last zu sein. Kaum 50 Mbit Down, Up sogar nur knapp 10 Mbit.

  • In Koblenz hat der B1-Rollout diese Woche endlich begonnen, die erste Station ist bereits in CM gemappt worden.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • [USER="97889"]monsterbash1979[/USER] Das ist doch sicher interessant für Dich :).


    ok vielen Dank für die Info! Die erste haben Sie am HBF umgerüstet laut Cellmapper.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

  • ok vielen Dank für die Info! Die erste haben Sie am HBF umgerüstet laut Cellmapper.


    Ja genau, weitere sollen kurzfristig folgen. Entsprechende Wartungsarbeiten sind im Live-Check zu sehen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ja genau, weitere sollen kurzfristig folgen. Entsprechende Wartungsarbeiten sind im Live-Check zu sehen.


    naja wenn wir ehrlich sind brauchen wir in Koblenz kein Band 1, sondern eher B3 und in der City Band 7. Und bis sich was bei mir in Metternich tut, werden wohl noch ein paar Wochen bzw. Monate ins Land ziehen. Gerade hier in Metternich müßte was gemacht werden, alleine schon wegen der Uni. TEF baut ziemlich ähnlich aus wie Vodafone in Koblenz, die sind mit dem rollout mit Band1 so gut wie durch, und hat sich was verändern? Nope.

    Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!