iOS 12.0.1 ist da

  • Leider habe ich seit 12.0.1, via iTunes installiert und Hardreset gemacht, gerade wieder das Problem gehabt, dass das Max sich nicht mit meiner Fritzbox 7490 im 5GHz Netz anmelden wollte. Ausrufezeichen im Netzsymbol in den Einstellungen. Neustart hat nur geholfen. Das hatte ich auch schon unter 12.0, nicht unter 12.1 Beta. Ärgerlich. Da ich kein 2,4GHZ am iPhone nutze, gehe ich mal davon aus, dass es genau das bekannte Problem ist und es weiterhin besteht :(


    Dazu hatte ich das erste mal am Max, und das erste Mal seit vielen Jahren überhaupt bei einem iPhone, dass gestern in einem schlecht versorgten Gebiet der Empfang abgestürzt ist. 2x an einem Tag! Empfang kam nicht zurück, nur Neustart hat geholfen. Das hatte ich weder unter 12.0, noch unter 12.1 und allgemein schon ewig nicht mehr mit einem iPhone. Ich glaube, dass ich mit dem iPhone 5s oder 6 solche Probleme auch eine zeitlang hatte. Ich bin langsam immer mehr enttäuscht. Wird ein Problem besser oder man gewöhnt sich vielleicht auch nur daran (Display gelblich, Akkulaufzeit), kommt ein anderes Problem dazu. Merkwürdig. Gefühlt ist mit 12.0.1 der Akku etwas besser geworden, alles andere am Max schlechter.


    Kann man Apple direkt am iPhone eine Anfrage/Beschwerde/Fehlerbericht schicken, wie unter den Betas im Feedback App, oder geht das nur über die Website?

  • ich hatte das Problem nur einmal, seitdem ist zumindest die WLAN Verbindung stabil, wenn auch die Empfangs/Sendeleistung im Vergleich zum X abgenommen hat.

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • ..., gerade wieder das Problem gehabt, dass das Max sich nicht mit meiner Fritzbox 7490 im 5GHz Netz anmelden wollte. Ausrufezeichen im Netzsymbol in den Einstellungen. Neustart hat nur geholfen. ...


    Du hast nur die Box oder auch noch Repeater im Einsatz?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • OK. Sonst hätte es beim Wechsel von A nach B (z.B. Mesh) ein Problem sein können.
    Ich würde trotzdem die Netzdaten mal löschen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Ich habe mir Donnerstag auf meinem Iphone 8 das Update 12.01 geholt. Ich weiß nicht, ob mein Problem damit zusammenhängt.... Seit heute Nachmittag habe ich kaum noch , gar keinen, Netzempfang mehr.
    Ich nutze eine Otterbox Defender. Um die Ursache meines Problems des nicht verhandenen Netzes herauszufinden habe ich : das Iphone aus der Hülle genommen, die Simkarte herausgenommen und vorsichtig "poliert" , verschiedene Stellen im Haus ausprobiert, es draußen versucht. Mein altes Windowsphone 920 (mit gleichem Netzbetreiber) hat im Haus Netz. Ich nutze das Iphone seit Mai diesen Jahres und war begeistert, dass ich im Haus immer gutes Netz hatte. Kann das am Update liegen ? Wo ist die Antenne beim 8er angebracht / eingebaut ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 930)
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • zwuncki: Ich kann das Problem von dir zumindest im WLAN bestätigen. Habe auch die Fritz 7490 und seit dem Update 12.01 schlechteren Empfang als noch unter 12.0, wobei der schon nicht gut war. Jetzt verliere ich oft das Netz im 5 GHz WLAN. Auch die Werte im Mesh bescheinigen dem iPhone miserable Geschwindigkeitswerte im Vergleich zum MacBook Pro oder einem FireTV Stick. Im 2,4 GHz zwar keine Probleme, aber das habe ich ausgeschaltet. LTE läuft jedoch besser als noch im iPhone 7.


    Zum Gelbstich habe ich mich mit abgefunden und den Filter eingestellt. Gefällt mir jetzt deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!