iOS 12.0.1 ist da

  • Ich habe zwar keine Probleme, da ich das X habe. Ich habe aber 5 Ghz WLAN ausgeschaltet, da die Reichweite von 2,4 GHz WLAN größer ist, sonst hätte ich am Ende des Hauses (Wohnzimmer) schlechten, bis keinen Empfang.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • ich hab 2,4 bewusst deaktiviert weil hier zu viele andere Wlans reinballern - das Resultat waren häufige Hänger, sprich kein Durchsatz, Ladekreisel bei Videos etc.
    Auf 5 Ghz keine Probleme, hab auch drei APs am werkeln, dennoch habe ich dort, wo ich mit dem X nie Probleme mit dem Empfang hatte, jetzt mit dem Xs Max ab und an mal keinen Datendurchsatz

    Apple iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hatte gestern auch eine echt seltsame Störung mit dem WLAN-Empfang. Momentan ist wieder alles ok und dennoch...
    Wie kann man den das Modul auf 5Ghz beschränken und 2,4 deaktivieren?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Direkt im iPhone nicht.
    Du kannst nur deine Netze im Router umbenennen und die Verbindung auf das reine 5er beschränken (5er "Mit diesem NW verbinden" und 2,4er "Dieses NW ignorieren"). Wenn du das 2,4er nicht brauchst (alte Geräte/Homekit), geht natürlich auch ohne.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • folgendes Problem:
    Frag meine E-Mails alle manuell ab. Aber hab öfter ne rote 1 usw und eine neue Mail ist da. Sollte ja eigentlich nicht sein?

  • Wenn du eine neue Mail bekommst ist das doch so richtig.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Das sind Kennzeichensymbole, die man abstellen kann ;)


    Z.B. E-Mail abstellen.


    Einstellungen / Mitteilungen / Mail / Mail Postfach auswählen / Kennzeichen auf aus ;)


    Edit: Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte bezüglich des Akkuverbrauchs beim iPhone 6S / SE
    unter iOS 12.0.1 Ich bin ja wieder zurück zur 11.4.1 da der Akku vom SE schneller leer wurde.


    Ich zitiere mich mal selber, das unten war der Zustand unter iOS 12


    Weis jemand ob iOS 11.4.1 noch signiert ist. Der Akkuverbrauch meines iPhone SE ist zu unter iOS 12 zu hoch. Gestern Abend um 23 Uhr vom Ladegerät genommen, heute Morgen um 10 Uhr nur noch 89% obwohl das SE im FlugModus war, Bluetooth, WLAN und GPS waren ausgeschaltet.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!