O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Naja, beim O2 o habe ich 250 MB Daten frei.

    Aber danach wird man nicht gedrosselt, sondern darf "einige" Euros pro 1 MB zahlen.

    TELTARIF hat nicht schlechr recherchiert.

    Lies den ganzen Artikel. Der Kunde hat ein Genion S aus 2006, nicht o2 o. Dort haben die 250 MB immer funktioniert sofern der Tarif migriert wurde. Aber ein Anspruch auf eine Umstellung auf Genion S* 2019 hat man nicht, wie es teltarif gerne hätte.

  • Lies den ganzen Artikel. ...

    Im Artikel steht: "Die Kosten­falle beim mobilen Internet besteht übri­gens nicht nur bei den alten o2-Genion- und o2o-Tarifen, ..."


    Um die Kostenfalle gings mir.

    Hat man sein Datenkontingent aufgebraucht, zahlt man plötzlich mehr als 9 € für 1 MB.

  • Naja, beim O2 o habe ich 250 MB Daten frei.

    Aber danach wird man nicht gedrosselt, sondern darf "einige" Euros pro 1 MB zahlen.

    TELTARIF hat nicht schlechr recherchiert.

    Nach meinem Wissen werden alle Data-Packs bei den o2 o und o2 Genion Tarifen nach Verbrauch des im Pack enthaltenen Datenvolumens entsprechend gedrosselt und nicht etwa nach Volumen berechnet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nach meinem Wissen werden alle Data-Packs bei den o2 o und o2 Genion Tarifen nach Verbrauch des im Pack enthaltenen Datenvolumens entsprechend gedrosselt und nicht etwa nach Volumen berechnet.

    Müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Allerdings, was ist, wenn im Genion gar kein Data-Pack enthalten ist, weil er warum auch immer nicht migriert wurde?

  • Müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Allerdings, was ist, wenn im Genion gar kein Data-Pack enthalten ist, weil er warum auch immer nicht migriert wurde?

    Na dann ist der Fall, klar, man schreibt teltarif an und hofft sie biegen das irgendwie zurecht.

  • Nach meinem Wissen werden alle Data-Packs bei den o2 o und o2 Genion Tarifen nach Verbrauch des im Pack enthaltenen Datenvolumens entsprechend gedrosselt und nicht etwa nach Volumen berechnet.

    Genau so ist es bei meinen 2 o2o s, die von Dir mit jeweils 5 GB versorgt sind...

  • Müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Allerdings, was ist, wenn im Genion gar kein Data-Pack enthalten ist, weil er warum auch immer nicht migriert wurde?

    Die Migration von Genion S ohne Handy / Card auf Genion S* (2019) führte nicht automatisch zur Aufbuchung eines etwaigen Datenpaketes. Ich weiß auch nicht wodurch diese Vermutung zustande kam. Migriert wurde an sich nur der blanke Tarif, sofern vor der Migration kein Datenpaket vorhanden war. Die automatisierte Aufbuchung eines Datenpaketes erfolgte dann wiederum erst Monate später, aber auch nicht in allen Fällen.


    Aus meiner Sicht liegt es sehr wohl im Verantwortungsbereich des Kunden zu wissen, ob man einen Smartphone-geeigneten Mobilfunktarif besitzt oder nicht, und sich im Zweifel auch selbst darum bemüht, einen solchen zu bekommen. Da der betreffende Kunde, der sich bei Teltarif über seine Rechnung beschwert hat, ja offenbar noch nie einen anderen Tarif als den Genion hatte erschließt es sich mir nicht wirklich wie der Nutzer zu der Vermutung kommt, sein uralt Tarif würde alleine durch das Einlegen in ein Smartphone (hier Apple iPhone 3GS) ohne weiteres zutun plötzlich internettauglich werden. Dazu muss man zumindest den Aufbau einer paketvermittelten Datenverbindung im verwendeten Endgerät selbst deaktivieren. Dann entstehen auch keine Datennutzungskosten. Oder man recherchiert ein wenig im Internet, und kommt dadurch nicht nur auf Teltarif sondern mehr oder weniger auch hier auf dieses Forum. Aber auch hierzu bedarf es einer gewissen Eigenbemühung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!