O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Und genau das ist auch der Hintergrund der Aktion.


    ...und eine ziemlich fiese obendrauf! Wie oft könntest DU das mit deinen Kunden machen...? :cool:




    Es mag für dich unseriös wirken, hat aber letztlich nur wirtschaftliche Gründe.



    Es sind immer wirtschaftliche Gründe, die ein Unternehmen leiten -aber die seriösen unter ihnen schicken trotzdem eine Brief-Kündigung ins Haus.;)



    Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern auch das wirtschaftsstärkste Bundesland Deutschlands ist. ;)


    In dem man Kunden vorführt...? :D


    Ja, und für mich als Kunden ist es auch billiger, per SMS zu kündigen. Dann sollte man es genauso machen können. Kann man aber nicht. Merkst was?


    Ich schon! :D



    Es ist ja nicht nur die fehlende Kündigung per SMS (oder über übliche Kommunikationswege wie z.B. ICQ, Viber, Handy-Nr. usw), Nein, es ist vielmehr die "Festung" Kündigung die es zu überwältigen gilt. Denn selbst Brief-Kündigungen wollen und wollen nicht ankommen, Einschreiben verlieren sich plötzlich auf den Weg oder das Kündigungsdatum stimme bedauerlicherweise nicht. o2 ist zu einem Illusionist mutiert, der aus jeder Lage alles herbei zaubert -auch eine fehlende Kündigung. :D



    P.S. Das nenne ich mal Vertragsfreiheit -der eine kann eine ausgeschaltete SIM per SMS kündigen (obwohl Meldung "nicht zugestellt" kommt) und der andere braucht einen Notar um eine eingeschaltete und aktiv genutzte SIM zu kündigen. Auf solche "Freiheiten" würde ich als Kunde sehr gerne verzichten....:cool:

  • Also - 2 "O2 Genion " Verträge aus Dez 2006 und OCT 2008
    Einmal "O2 Genion-Card S" .. wird aktiv genutzt (dez 2006)


    Ein 2 Jahre später OCT 2008 wollte ich das gleiche nochmal abschließen -
    wie mir erst heute auffällt nennt sich der Vertrag
    "O2 Genion S ohne Handy". Wir nicht aktiv genutzt, seit EPLUS Netzcode nicht mehr ins Telefonica Netz eingebucht.


    Dachte bisher immer, beides wäre 1:1 identisch.


    Homezone; 60/10 Takt; 3 Cent ins Festnetz aus der Homezone;
    ***
    1. Vertrag wird aktiv genutzt für eingehendes Festnetzanrufe.
    Ca. 2-3 Euro pro Monat für abgehende Festnetzanrufe aus der Homezone. Letzte Abrechnung vom Juli2019 gecheckt.
    *****


    Anruf von mir bei der Hotline vergangene Woche Montag: Info:
    Beide Verträge "migriert" im Oktober 2018 und Dezember 2018 auf "O2 Genion S 2019".
    Das bedeute keinerlei!! Änderung an der Tarifen - kostenlose Festnetzflat wurde verneint".


    ***
    Vergangenen Samstag im Shop - wollte die Info nochmal querchecken - am POS keine Details zu meinem Vertrag abrufbar, also wurde die Händlerhotline bemüht.


    Tarife sollen mir als Papier zugehen - der Händler sprach davon (hat er aus dem POS), dass es sich um "migrierte" Verträge handeln würde.


    *****

    PHP
    Wenn ich in den ersten Vertrag Online reinschaue (für den 2ten Vertrag hab ich mir bisher seit Umstellung der Papierrechnung nie online reingesehen, hab auch keinen Login beantragt) - nennt sich der Tarif Stand heute immer noch O2 Genion mit 10,25 Euro monatlicher Grundgebühr und 61 Minuten ausserhalb von Flats verbrauchten Minuten (das sind die Festnetztelefonate).
    Von daher ist da

    s für mich undurchschaubar. Hotline spricht von Genion S 2019 / Online steht was von O2 Genion .. und von Festnetzflat keine Spur ....


    Weder schriftlich noch per SMS auf die "Migration" hingewiesen worden !

  • Mache einfach eine manuelle Netzwahl auf E-Plus, dann bucht sich die SIM Karte wieder ins Netz ein.


    Die Festnetzflat wird nirgendwo separat ausgewiesen und auch die Hotline weiß davon nichts. Die ist automatisch im Tarif enthalten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Wie kommst du dauf das der Genion S eine Festnetzflat hat?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe
    Genion S 0€ Grundgebühr ca. 3Cent aus der HZ nach o2 und ins Festnetz alles andere 19/29Cent
    Genion M 10€ Grundgebühr Flat ins Festnetz und nach o2 aus der HZ alles andere 19/29Cent
    Genion L 25€ Grundgebühr Bundesweit Flat ins Festnetz und nach o2 alles andere 19/29Cent


    Alles andere ist Festnetz/D1/D2/E+


    Mit Handy war es 10€ mehr der Tarif musste aber nach 24Monate aktiv geändert werden wenn man kein neues Handy nimmt

  • Das Thema mit der manuellen Netzwahl ist schon bekannt; sollte nur als Erklärung dienen, dass der Vertrag seit mehr als 6 Jahren in der Schublade war und anscheinend - ich will im übrigen nicht manuell einbuchen - trotzdem migriert wurde.


    Tatsache ist halt, dass mir meine Festnetztelefonate berechnet werden - Flat hin Flat her. Allerdings kann ich im Konto auch nix von Genion 2019 lesen .. das ist nur die Aussage von der Hotline bzw. vom Shop.


    Die Migration oder zwangsdeaktivierung hängt wohl nur u.a. mit der Nichtnutzung zusammen. Tatsächlich haben die wohl so viele unterschiedliche Systeme wo sie die ganzen Tarife mal gesichert hatten dass es eben auch vom Zufall (wo welche Daten eben gesichert wurden)
    abhängt, ob abgeschaltet wird.


    Kann mich an ein paar SMS erinnern, wo man vor 1-2 Jahren einen Anruf mit Nummer angeündigt hatte, um meine Daten zu prüfen ! Das muss man sich mal geben - der Anbieter fragt telefonisch nach, ob die vorliegenden Daten denn stimmen; die Anrufe kamen mit übermittelter Nummer, abgenommen hab ich nie .. ist auch sonst nix weiter passiert ... komischer Verein dieser O2.

  • Genion S 0€ Grundgebühr ca. 3Cent aus der HZ nach o2 und ins Festnetz alles andere 19/29Cent
    Wie kommst du dauf das der Genion S eine Festnetzflat hat?


    Behaupt ich ja gar nicht - ich bezahl schön 3 Cent die Minute. Ich frag mich nur, warum ich angeblich einen Genion 2019 habe und für die Festnetztelefonate bezahle - wo das angeblich nicht der Fall sein soll ...


    In der Onlinerechnung für den "O2 Genion" (Card S) weißt diese eine GG von 10,25 Euro aus, die mir aber gutgeschrieben wird. Also am Ende 0 Euro GG:

  • [USER="224245"]Lartax1[/USER] Ob dein betreffender Tarif bereits auf die neue, 2019er Tarifgeneration umgestellt wurde erkennst du daran, wenn der Tarif bei dir im Kundenportal als "o2 Genion S*" bezeichnet wird. Heißt der Tarif nicht so, wurde auch noch nicht migriert und du hast (noch) keine Festnetzflat. Diese kommt in den Tarif erst im Zuge der Tarifmigration hinein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Er nennt sich "O2 Genion" ... weder ein "S" noch eine Flatrate. Warum die Hotline mir was von Migration erzählt hat und ohne meine Nachfrage den Begriff Genion S 2019 gebracht hat ... keine Ahnung... aber bei dem Verein wundert mich langsam gar nix mehr ...


    By the way ... kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Genion Card S und einem Genion S ohne Handy erläutern ?

  • Er nennt sich "O2 Genion" ... weder ein "S" noch ...

    Du musst VodaFranks Post schon genau lesen.
    Die entscheidende Differenzierung besteht im Asterisk (*), also
    O2 Genion S*
    mit monatlicher GrundGebühr von € 0,0000, ohne Vergünstigung/Ermäßigung.



    ... Warum die Hotline mir was von Migration erzählt hat und ohne meine Nachfrage den Begriff Genion S 2019 gebracht hat ... keine Ahnung...

    Die Bezeichnung Genion S 2019 ist irreführend und eine WortSchöpfung von VodaFrank zur Unterscheidung der umgestellten Genions, hier aber nicht zielführend.


    Nach meiner Spekulation wurden bis jetzt nur nicht genutzte (sogenannte SchubLaden-) Karten migriert.


    Ich vermute sogar (in meiner menschenfreundlichen Phantasie), dass es sich um einen SabotageAkt eines gekündigten SoftWareEntWicklers :o handelt, der einen 'Käfer' in die SchubLade mit den o.a. Karten fallen ließ :eek: :cool: :tt.

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Du musst VodaFranks Post schon genau lesen.
    Die Bezeichnung Genion S 2019 ist irreführend und eine WortSchöpfung von VodaFrank zur Unterscheidung der umgestellten Genions, hier aber nicht zielführend.


    Zur Info, die Tarifbezeichnung ist nicht etwa eine Wortschöpfung von mir, sondern die Tarife werden in den Systemen die o2 uns zur Nutzung zur Verfügung stellt tatsächlich genau so benannt. Daran erkennt man also auf den ersten Blick ob ein Tarif bereits migriert wurde oder nicht. Warum das nicht auch im Frontend des Kunden (Web / App) so dargestellt wird ist mir auch nicht klar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!