O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Anstatt einer Kündigung habe ich in einem alten unbenutzten o2 o das Pack "CSC-PACK-O2O_SURF_250MB" (kostenlos) gefunden. :eek: EDIT: Oder ist das einfach der Pack für Minutenabrechnung?

  • Anstatt einer Kündigung habe ich in einem alten unbenutzten o2 o das Pack "CSC-PACK-O2O_SURF_250MB" (kostenlos) gefunden. :eek: EDIT: Oder ist das einfach der Pack für Minutenabrechnung?


    Nein das ist nun ein richtiges Internetpack mit 250MB - danach 32kBit. Wenn du magst bekommst du es auf 5GB aufgestockt, gratis selbstverständlich. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Zuallererst herzlichen Dank für Deinen Support bei der "Optimierung" unserer o2 Verträge. :top:


    Heute kam die erste Rechnung für einen Genion S* 2019 und ich möchte kurz Frank´s Vermutungen bestätigen:
    - ein Anruf auf einer Festnetz wurde nicht berechnet
    - ein Anruf auf einer o2 Nummer wurde bei einer Dauer von 19 Sek mit 0,0084 € netto (~ 1 ct brutto) tarifiert
    - ein Anruf auf einer D2 Nummer wurde bei einer Dauer von 40 Sek mit 0,1064 € netto (~ 13 ct brutto) tarifiert
    - der monatlich ausgewiesene Rabatt für einen o2 Genion wurde gelöscht und der Genion S* mit 0 € eingepflegt
    - Umstellung war am 16.04.19, ein zweiter o2 Genion wurde am 02.05.19 umgestellt, zwei im gleichen Kundenkonto vorhandene Genions warten noch auf Umstellung.

    Viele Grüße!
    Frank

  • [USER="6563"]FrankD50[/USER]


    Wie jetzt? Neuer Genion S* 2029 hat keine Grundgebühr und Gespräche ins Festnetz kosten auch nix? :confused:



    P.S. Die Preise für Mobil sind insofern uninteressant, da allein schon ein Tarif ohne GG und 0€/min zu Festnetz der Hammer wäre...

  • Ich finde es gut, dass O2 sein Abrechnungssystem aufräumt und alte Genion Tarife auf die 2019 Variante migriert. Sonst bekommen die Tarif-Änderungen wegen EU Vorgaben kaum hin. Bei mir wurde bisher nur ein alter Genion umgestellt. Kann man die Migration weiterer Genion irgendwie beschleunigen?


    vodafrank: Dein Postfach ist mal wieder voll.


    @all: Was kostet eigentlich "Standard Abrechnung WAP Volume", welche momentan bei Genion eingestellt ist. 9 cent pro Minute oder pro KB?


  • Es sieht alles danach aus als ob der neue Genion S 2019 eine Festnetzflat beinhaltet. Denn die ersten umgestellten Kunden haben bereits die erste Rechnung nach der Umstellung erhalten, auf welcher die seit Umstellung geführten Festnetzgespräche nicht aufgeführt werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 2019er Genion S: Festnetz-Flat oder Festnetz-Minutenkontingent?
    Wer hat wieviel vertelefoniert?

  • 2019er Genion S: Festnetz-Flat oder Festnetz-Minutenkontingent?
    Wer hat wieviel vertelefoniert?


    Offenbar eine Festnetzflat, da keinerlei Berechnung der geführten Gespräche auf der Rechnung erscheinen. Wäre hingegen ein Minutenbudget vorhanden, so würden die geführten Gespräche zumindest im Einzelverbindungsnachweis erscheinen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!