O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Ich habe auch noch ein Genion Card S, von Drilisch allerdings.
    Stammend aus Telco der von Drilisch übernommen wurde.


    Sind hiermit die zwei Multi SIM mit nur einer einmal Zahlung auch dauerhaft kostenlos ?


    Wir sieht es mit den 5gb kostenlos aus ?

  • Was ist aus den ähnlichen Tarif
    Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt“


    geworden ? Wie heißt der Migrierte Tarif ?
    hat jemand den ?


    Ich habe diesen Tarif. Die Bezeichnung lautet "Mein Base von o2" und unter "Rabatte und Vergünstigungen" steht "ADAC Sicherheitsgurt".


    Ich habe auch noch ein Genion Card S, von Drilisch allerdings.
    Stammend aus Telco der von Drilisch übernommen wurde.


    Sind hiermit die zwei Multi SIM mit nur einer einmal Zahlung auch dauerhaft kostenlos ?


    Wir sieht es mit den 5gb kostenlos aus ?


    Weder noch. Das ist alles nur bei original o2 Genions möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe diesen Tarif. Die Bezeichnung lautet "Mein Base von o2" und unter "Rabatte und Vergünstigungen" steht "ADAC Sicherheitsgurt".




    Weder noch. Das ist alles nur bei original o2 Genions möglich.


    Ich habe auch noch den Mein Base von o2 mit ADAC Sicherheitsgurt. Gibt es dort eigentlich eine Unlimited Flat für Internet? Damals konnte man ja bei Base viele Pakete (z.B. Allnet-Flat usw.) dazubuchen. Im Onlineportal hat man keine Möglichkeit, ne Allnetflat oder sonstiges buchen zu können. Unabhängig davon wurde mir mitgeteilt, dass der o2o wohl Jahresende eingestellt wird bei allen Kunden? Dies hatte mir die Kundenbetreuung mitgeteilt telefonisch. Mein Tarif o2o wurde umgestellt mit einem Inklusivdatenvolumen von 250 MB automatisch.

  • Man kann zu dem Mein Base von o2 dieselben Blumen-Packs dazubuchen wie früher, mit Ausnahme der bloßen Festnetznummer.


    Die Packs sind NICHT vom Kunden selbst buchbar sondern nur über die Hotline oder im Shop.


    Bucht man auf den Mein Base von o2 ADAC keine Internetflat, so kann man damit unlimitiert surfen für eben 50€ im Monat. Wobei ich hierzu mal in einem Thread gelesen hatte, dass ein User berichtete bei 500GB gedrosselt worden zu sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab mal meinen alten Genion S ohne Handy aktiviert. Er funktioniert noch. Konnte auch einen Call absetzen. Im Online-Kundenbereich wird mir ein 1GB Frei-Volumen angezeigt. Ob ich das nun wirklich habe? Das wäre ja klasse!

  • Ich hab mal meinen alten Genion S ohne Handy aktiviert. Er funktioniert noch. Konnte auch einen Call absetzen. Im Online-Kundenbereich wird mir ein 1GB Frei-Volumen angezeigt. Ob ich das nun wirklich habe? Das wäre ja klasse!


    Nein, die Frage wurde von mir hier schon beantwortet:


    Hier erliegst du - und auch der griechische Hotliner - einem Irrtum auf. Die im Kundenportal im Verbrauchskreis angezeigten 1GB sind nicht etwa gratis im Tarif enthaltenes Inklusivdatenvolumen, sondern bilden lediglich das ab, was dir deine gebuchte Internet-Option bereitstellt.


    Du hast - so meine Vermutung - im "alten" Genion die Internetoption "Minutenpreis mit Tagesairbag" gebucht. Diese Option beinhaltet kein Freivolumen, sondern man surft damit für 9ct. pro Minute, gedeckelt auf max. 3,50€ je Tag, aber nur bis max. 1GB Verbrauch, wonach gedrosselt wird. So und nicht anders ist diese Darstellung zu verstehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ok, entschuldige bitte. Da habe ich tatsächlich nicht genug gescrollt. Es hat sich aber seit neustem was getan: Ich habe nun O2 Genion S* und "Inklusiv-Datenvolumen 250 MB (250 MB)".
    vodafrank: Wenn ich dir meine Daten sende, kannst du mir dann zu den 5 GB verhelfen? Du hast mir ja schon früher tolle o2 VVLs hinbekommen :)

  • Ich war bis jetzt lediglich stiller Mitleser im Thread.
    Auch ich habe noch einen alten Genion S Tarif aus 2008 in Verwendung, der lediglich für eingehende Anrufe genutzt wurde.
    Bei Kontrolle der Vertragsdaten im O2-Kundenbereich werden seit 12.09.2019 neue Konditionen inkl. des Tarifnamens mit einem Sternchen und 250MB Datenvolumen aufgeführt. :top:
    Seit der Umstellung kann zusätzlich das LTE-Netz genutzt werden, welches vorher für die Karten verboten war.
    Bzgl. Telefonie werden zwar Optionen für die Nutzung im Ausland angeboten, aber in Sachen Inland ist nichts zu sehen und es existiert nicht einmal ein Minutenzähler (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).
    Abgehende Gespräche sind problemlos möglich. Was davon wirklich berechnet wird (oder nicht), ist mir aktuell nicht bekannt.
    Am Anfang der Woche war das alles noch anders (Vertragsbeginn: 02/2008 mit den damals vereinbarten Konditionen - Jetzt das obige Datum) .


    vodafrank: Welche Daten würdest Du benötigen, um auch mir dem sagenhaften Datenvolumen von 5GB zu verhelfen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!