O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • @Loopi/vodafrank:


    Gibt es nach Umstellung den Blue s mit Tel/SMS -Flat mit 200mb o. 2000mb?



    Bleibt der Vertrag dauerhaft kostenfrei?


    Ist es richtig, dass jede Multicard auf das Volumen zurückgreifen kann?

  • @Loopi/vodafrank:


    Gibt es nach Umstellung den Blue s mit Tel/SMS -Flat mit 200mb o. 2000mb?


    Von Haus aus erst mal nur 200MB. Die 2GB Free sind Upgrade.


    Zitat

    Bleibt der Vertrag dauerhaft kostenfrei?


    Ja bleibt er. Wenn er nicht von o2 gekündigt wird. Geht ja jederzeit da Flex.


    Zitat

    Ist es richtig, dass jede Multicard auf das Volumen zurückgreifen kann?


    Ja, jede Karte surft mit eigenen 1Mbit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hat sonst noch jemand Probleme mit LTE? Ich habe letzte Woche schon mal einen Tag 3G gehabt. Jetzt seit Freitag. Bisher dachte ich, es sei ein O2 Problem, da hier Wartungen angezeigt wurden. Ist nun aber weg und ein anderes Handy mit 1&1 Vertrag hat normal LTE. Also liegt es wohl an Genion S* und den Multicards.


    Bei Mein O2 steht aber weiterhin, "Mit ihrem Inklusiv-Datenvolumen 5 GB surfen Sie in unserem LTE High Speed Netz" Verbrauch aktuell 535 MB.

  • Hallo Frank,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt...


    Was kostet das Upgrade auf 2000mb?


    Bleibt es nach Verbrauch der 200mb bei einer (kostenfreien) Flat - ohne zusätzliche Kosten?


    Kann ich, wie bei Simquadrat, die Einstellung vornehmen, dass der Anrufer die Festnetznummer angezeigt bekommt?


    Vielen Dank.

  • Hallo Frank,
    Was kostet das Upgrade auf 2000mb?


    0,00€


    Zitat

    Bleibt es nach Verbrauch der 200mb bei einer (kostenfreien) Flat - ohne zusätzliche Kosten?


    Ja, man surft mit o2 Free 1Mbit/s weiter - unendlich.


    Zitat

    Kann ich, wie bei Simquadrat, die Einstellung vornehmen, dass der Anrufer die Festnetznummer angezeigt bekommt?


    Nein sowas ist bei o2 technisch nicht möglich. Die Festnetznummer dient wirklich nur für eingehende Anrufe. Simquadrat ist da eine absolute Ausnahme am Markt, vermutlich sogar europaweit. Das ist auch mit der Grund weshalb ich meine hauptsächliche Telefonie über Simquadrat führe.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann ist die Multicard nahezu Pflicht. Ich gehe davon aus, dass eine Triple-Sim versendet wird.


    Ich melde mich bei Dir. Welche Daten werden benötigt?



    Ps:
    Ich habe noch eine alte (große) Simkarte, die in neue Handys nicht mehr passt. Wird O2 diese alten Karten im Rahmen der Vertragsumstellung kostenfrei ersetzen?

  • Bei mir wurde ein alter Genion S in einen Genion S für 29,99€ mit 100% Rabatt gewechselt. Was soll denn dieser Quatsch?


    Wieso Quatsch? Von Bedeutung ist doch nur was am Ende bei herauskommt. Und das sind dann hoffentlich 0,00€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich laut Kundencenter für die Weltzone 2 1.000 MB zur Verfügung stehen habe. Ist das neu, oder war das schon immer so und mir ist das bisher nur nicht aufgefallen? Oder ist das etwa ein Anzeigefehler? Als Bodensee-naher Anwohner wäre mir das schon ganz passend...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"144","width":"400","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ddkHqmy.png"}[/IMG2]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!