Apple Keynote / Special Event 30.10.2018 Brooklyn: iPad Pro, Pencil 2?

  • 9to5Mac: Exclusive: Icon found in iOS shows new iPad Pro with no home button


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"370","width":"740","src":"https:\/\/i2.wp.com\/9to5mac.com\/wp-content\/uploads\/sites\/6\/2018\/10\/ipadpro2018.png?resize=2500%2C0&quality=82&strip=all&ssl=1"}[/IMG2]


    https://9to5mac.com/2018/10/28/exclu...o-home-button/



    Edit: Hier nochmals das Bild aus 06/2018 zum 2018er-Line-up zur Erinnerung (https://www.telefon-treff.de/forum/t...#post9730019):



    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"488","width":"550","src":"https:\/\/c.slashgear.com\/wp-content\/uploads\/2017\/11\/Screen-Shot-2017-11-10-at-12.48.43-PM.png"}[/IMG2]


    Damit wären wir dann komplett. ;)


    Eine spannende Frage wird sein, ob es wirklich zwei iPad Pro Geräte geben wird oder ob sich hinter der von vielen vermuteten kleineren Variante nicht sogar das mini 5 verbirgt.


    Dann hätten wir:


    iPad Pro 12,9" neu (mit kleineren Geräteabmessungen)
    iPad Pro 10,5" alt (weiter erhältlich bei gesunkenem Preis)
    iPad mini 5 (nahezu rahmenfrei, Pencil Unterstützung, Face-Id, Specs irgendwo zwischen dem 10,5 iPad Pro und dem Schüler-iPad 2018)


    Wie viel Display Zoll könnte so ein mini 5 im besten Fall aufnehmen?


    Und was, wenn das mini 5 das kleinere 'Pro mini' wird?


    ...

  • Ein iPad Mini 5 oder oder iPad Mini Pro mit rund 8 Zoll Display müsste es schon sein.
    Wenn's größer wird, ist es dann bald kein Mini mehr - wenn's kleiner wird brauche ich kein Tablet, weil das iPhone XS MAX (und in meinem Fall das X) bereits positioniert ist.


    Aber egal was kommt, endlich kann sich man mal wieder auf eine Keynote freuen, ohne befürchten zu müssen, dass es wie bei dem September-Event fast stinkend langweilig wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Irgendwie arg zeitig. Sonst hat Apple doch oft so angefangen, dass es bei uns erst gegen 17 / 18 Uhr zu sehen war.
    Aber gut, ich hoffe, dass man die Keynote später noch nachschauen kann.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Irgendwie arg zeitig. Sonst hat Apple doch oft so angefangen, dass es bei uns erst gegen 17 / 18 Uhr zu sehen war.
    Aber gut, ich hoffe, dass man die Keynote später noch nachschauen kann.


    Bisher doch immer - zumindest mit Apple-Hardware.
    Habe die letzte Keynote auch abends gucken wollen, aber dank zu großem Interesse musste ich das auf den Folgetag verschieben. Da waren die Server dann nicht mehr so überlastet. Ging mittels iPhone X.

    Ciao
    IT-Hase

  • Auf YT war es auch immer. Diesmal ist das Event in NYC, da sind es halt nur -5 Stunden, dann kommt noch die Zeitumstellung dazu bei uns, in USA ist die aber erst nächstes WE. Deshalb ist alles so früh. Bin gerade in schottland, da ist es noch eine Stunde früher...schau eanhalt später an.

  • Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, lieber AL.
    Ich kann zwar die Aufteilung in Smartphones und Tablets ebenso nachvollziehen, aber wenn es jetzt einen großen Forenbereich mit der Hauptüberschrift "Apple" gibt, sollte eine Fusion, wie du sie vorschlägst auch drin sein.


    Auf YT war es auch immer. Diesmal ist das Event in NYC, da sind es halt nur -5 Stunden, dann kommt noch die Zeitumstellung dazu bei uns, in USA ist die aber erst nächstes WE. Deshalb ist alles so früh. Bin gerade in schottland, da ist es noch eine Stunde früher...schau eanhalt später an.


    Hast Recht, an die Zeitumstellung habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. Dann bin ich mal gespannt, ob unser Dorfinternet morgen mitmacht. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!