Also die Multi connect hat gegen die BnetzA gewonnen. Bin gespannt was nun passiert und ob wir tatsächlich noch dieses Jahr mit spusu Deutschland rechnen können.
-
-
-
Also die Multi connect hat gegen die BnetzA gewonnen. Bin gespannt was nun passiert und ob wir tatsächlich noch dieses Jahr mit spusu Deutschland rechnen können.
diese Entscheidung ist aber auch gerecht finde ich.

Ausserdem probierns sie jetzt schon so lange...
Dachte gibt bestimmt was interessantes über Spusu im Internet,wo man mal über die Firma was erfährt.

Also das Video ist ja witzig.

Bei Spusu wird Familientradition gross geschrieben.Darf ich vorstellen:
Franz und Andrea Pichler 34 Jahre verheiratet.
Familienunternehmen wird wohl wörtlich genommen.Deswegen kommen auch gleich beide zum Interview.

Die Idee zu Spusu soll am Frühstückstisch entstanden sein.
Ihr Mann würde oft in der früh munter und hätte Ideen und Visionen....köstliches Interview .Der Mann hat sich mal was getraut
.Er sagt ja beim Zeitung lesen kam Ihm die Idee.Nicht nur rummeckern was es für schlechte Nachrichten in der Welt gibt,sondern gleich mal was umgesetzt.
-
bin jetzt doch ein bisschen überrascht das Spusu noch ein Familienunternehmen ist.
Dachte Familienunternehmen wären im Telekomunikationsbereich schon lange dem Kapitalmarkt geopfert worden.
Wirkt ja fast wie aus dem Museum.
Das es sowas überhaupt noch gibt.Anscheint geht es wohl wirklich noch um die Sache.
Dachte Spusu ist irgend ne anonyme Gessellschaft die hier schnelle Rendite machen wollen .Spusu klang jetzt wie nen Name von ner Werbeagentur.
Muss ehrlich sagen,nach dem Video ist mir Spusu jetzt viel sympathischer geworden.
Das gab bei mir eindeutig jede Menge Pluspunkte.
Der Kapitalmarkt hat mich nämlich noch nie interessiert,mir geht es allein um die Sache.
Was habe ich als Verbraucher vom Kapitalmarkt?
Mir geht es um die Angebote .
Die Firmen,die nur für den Kapitalmarkt leben nutzen doch nur Mobilfunk als Gelddruckmaschine.Ich finde Ziel einer Unternehrmsgründing sollte immer die Sache sein und nicht ne Firma zu gründen um den Wirtschafrsbereich nur als Mittel zum Zweck zu nutzen.
Ich finde solche Firmen,die das machen extremst unsympathisch.
-
Spannend in dem Video wird gesagt das am 15 Juni ein neuer Markt gestartet wird… vielleicht Deutschland?
Auf LinkedIn sagte die Multiconnect vor paar Monaten:
"𝐷𝑎𝑠 𝑎𝑘𝑡𝑢𝑒𝑙𝑙 𝑔𝑟𝑜𝑒𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑗𝑒𝑘𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑢𝑙𝑡𝑖𝑐𝑜𝑛𝑛𝑒𝑐𝑡 𝐺𝑚𝑏𝐻 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑢𝑝𝑝𝑒 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑒ℎ𝑡 𝑑𝑎𝑟𝑖𝑛, 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑥𝑝𝑎𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒 𝑠𝑝𝑢𝑠𝑢 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝐼𝑡𝑎𝑙𝑖𝑒𝑛, 𝑈𝐾 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑒𝑖𝑧, 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒 𝑀𝑜𝑏𝑖𝑙𝑓𝑢𝑛𝑘- 𝑢𝑛𝑑 𝐹𝑒𝑠𝑡𝑛𝑒𝑡𝑧𝑝𝑟𝑜𝑑𝑢𝑘𝑡𝑒 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒 𝑠𝑝𝑢𝑠𝑢 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑓ü𝑟 𝐸𝑛𝑑𝑘𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝐷𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑛𝑑 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡𝑧𝑢𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛.„
-
Ja den Satz hatte ich auch mit Interesse gehört.

Allerdings sagt er das dort das vierte Angebot in einem Land startet.
1.Österreich 2.Italien 3.England erwähnt er .
Von Schweiz war noch gar nicht die Rede.
>>Vermute deswegen das das Video leider schon älter ist und halt damals das vierte Land Schweiz war.

-Ach auf teltarif war auch schon heute Nachmittag ne Meldung dazu ,hab ich grad gelesen.
Die Meldung ist stichhaltig:
https://www.teltarif.de/multic…zugang-o2/news/98613.html
Vor allem die Sache mit der eigenen Handyvorwahl ist nochna interessant.

Die Pressemeldung von Multi Connect direkt ist aber auch interessant.
https://multiconnect.de/presse…-gegen-bundesnetzagentur/
darin wird quasi auch auf die andere Pressemeldung verwiesen ,die das Verfahren von Freenet und Ewe Tel betrifft.
>>Die jetztige Entscheidung des Gerichts,so sagt man, hätte auch auf dieses Verfahren Auswirkungen.
https://multiconnect.de/presse…en-die-bundesnetzagentur/
Glaube wir müssen einfach noch ein bisschen abwarten.....
Aber die scheinbar unedliche Gedchichte könnte doch(hoffentlich)noch zu einrn guten Ende führen.

-
In Österreich gibt es wohl das passende Gegenstück zu hier:
LteForum.AT Es existiert bereits ein eigener Thread für Deutschland.
Viele Grüße nach Österreich

Wir sind auch schon früher erwähnt/verlinkt.
Z.T.stehen auch noch einige neue Infos in den Kommentaren dort.
-
Ich wünsche es mir, dass sie kommen zur Marktbelebung

-
Warten wir den 15.06.2025 ab.
Derzeit sind die Tarife für mich mehr als ausreichend. Das Netz sollte besser sein.
-
Warten wir den 15.06.2025 ab.
da wird leider nix kommen.
Das war auf die Schweiz bezogen und auf letztes Jahr.
Hat es gleich unter den Kommentar von dem User geschrieben.Das Video muss schon 1 Jahr alt sein(siehe mein Posting oben).
Wäre leider zu schön gewesen.
Aber ich glaube das wird trotzdem noch was,
weil wie ich das verstanden habe war jetzt die Gerichtsentscheidung für Spusu gut und das könnte auch den Druck auf die Bnetza erhöhen das Spusu ein faires Angebot bekommt.
Der Gesetzgeber will explizit das Neueinsteiger eine reale Chance bekommen.
Noch ne gerichtliche Schlappe will sich die Bnetza bestimmt nicht nochmal geben.
Die Bentza entscheidet ob Spusu darf und zu welchen Konditionen.
-
Ich erwarte da nichts großartiges. Der Markt ist heute ein völlig anderer als 2015, als Spusu den ersten Versuch unternommen hat in den deutschen Markt einzusteigen. Am Ende der Entwicklung werden sie wahrscheinlich bestenfalls Tarufe anbieten können, wie es sie vom O2-Ableger Blau oder den Drillisch-Marken bereits zur Genüge gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!