iPad Pro (2018) offiziell vorgestellt

  • Das neue IPAD Pro ist ein tolles Gerät, definitiv. Vieles was es kann braucht der normale user vermutlich nie. Mein Wunschkonfiguration würde 1219€ kosten. Das ist mir definitiv für mein Nutzungsverhalten zu viel Geld. Mein IPAD Air 2 mit 128GB und Cellular hat im Geizistgeil Markt vor 21Mon. bei einer Aktion 550€ gekostet, was ich auch schon als teuer empfand. Ich denke, viele werden es nicht kaufen und abwarten, bis es auf das "normale" IPAD kommt, wie auch beim Iphone geschehen. Sogar mein Küchenipad 2 cell. reicht im Grunde noch aus, ist halt nur etwas langsam..


    Sehe ich genauso! Die älteren Modelle reichen völlig aus und die Preise sind bei etwas größerem Sopeicher und Schnickschnack irgendwann immer einfach zu teuer..

  • Ich finde den schmalen Rand nicht gut.


    Wie soll man das, ohne das Display zu verdecken, halten können?

  • Ich finde den schmalen Rand nicht gut.


    Wie soll man das, ohne das Display zu verdecken, halten können?


    Ernsthaft? Wie haltet ihr denn z.B. ein iPhone XS Max in der Hand? ;)


    Wie haltet ihr denn ein iPad in der Hand? Normalerweise benutze ich meine Daumen (fast) gar nicht sondern halte es mit dem Rücken (iPad) auf meinen restlichen vier Fingern (je Hand).

  • Genau so mache ich das auch.
    Das X und alle neuen 2018 vorhestellten iPhones haben schließlich auch keinen eigentlichen Rand von früher mehr um es zwischen Daumen und Zeigefinger halten zu müssen. Und dabei ist der Rahmen bei den neuen iPads sogar noch dicker als bei allen iPhone X Modellen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Alle neuen iPad Pro Modelle sind heute in meinen umliegenden Apple Stores zur Abholung verfügbar.
    Bei einer Onlinebestellung hat man Lieferzeiten von 2-3 Wochen.


    hmm, wer hätte das gedacht


    Das neue iPad Pro triggert mich ganz gewaltig. Bin unschlüssig ob 11" oder 12.9". Der Preisunterschied ist
    ja schon ordentlich.

  • Bei uns in Oberhausen Store die 12,9 morgens alle da.Nachmittags bis auf die 64er und die TB Versionen alle ausverkauft leider

    Life is too short to be small.

  • Ich finde den schmalen Rand nicht gut.


    Wie soll man das, ohne das Display zu verdecken, halten können?


    Aus dem Datum Deines Beitrages leite ich ab, dass dies lediglich eine Vermutung von Dir ist. Ich kann Dich beruhigen: trotz klodeckelgroßer Pranken (O-Ton meiner Frau) habe ich keine Probleme, das Gerät (11') zu halten. Zum Rand hin scheint das Display unempfindlicher gegen 'Fehleingaben' zu sein - ein gewohntes Arbeiten / Couch-Surving ;-) ist nach wie vor möglich.


    Gruß, H.

  • Würde mir das als 9" = Ersatz für iPad Mini wünschen!


    Und es dürfte dann (gern) auch etwas weniger als aktuell mindestens 879€ kosten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wünschen darf man sich alles (sogar ein iPhone SE 2 :D) … ist ja bald Weihnachten.


    Für schmalere Geldbörsen gibt es derzeit immer noch das iPad 9,7" (ab EUR 349,-) oder das iPad Pro 10,5" (ab EUR 729,-) … wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!