iOS 12.1 ist da

  • jetzt ist die eSim aktiviert,aber ich habe keine mobile Daten mehr?? Telefonieren,SMS geht,Whatsapp,surfen geht nicht
    jetzt geht es wieder.Hatte aber schon 3x bei der Telekom anrufen müssen.
    Habe jetzt nur noch eine eSim....

  • ok,dann teste ich das mal und kann sie ja immer noch still legen lassen.Danke


    Mein Kenntnisstand ist, wenn du eine eSim als Haupt-Sim nutzt, wird automatisch die normale Sim deaktiviert. Solltest Du wieder die normale Sim nutzen wollen, bekommst Du eine neue Sim zugeschickt. Besser wäre es jedoch die normale Sim zu reaktivieren, das macht die Telekom aber nicht.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

     iPhone 13 Pro Max Sierrablau (256 GB)

     iPhone 13 Mini Polarstern (128 GB)

     iPad Air 4 Silber Cellular (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • [USER="22583"]Darkside[/USER] funktioniert das mit den zugeordneten Klingeltönen bei verschiedenen Kontakte bei dir? Bei mir geht das nicht


    Wenn es bei Nutzung der eSIM nicht anders ist (ich habe die eSIM noch nicht aktivieren lassen):
    Kontakte aufrufen, den gewünschten Kontakt auswählen, rechts oben auf „Bearbeiten“ tippen, dann etwas herunterscrollen, dann siehst Du „Klingelton“.


    Sehr umständlich, wenn man hunderte Kontakte hat, aber Apple findet das sicher gut programmiert und so wird es so bald nicht besser (?).

    Ciao
    IT-Hase

  • [USER="32810"]it-hase[/USER] genau so habe ich es gemacht. Wenn ich aber mich selbst anrufe dann bekomme ich auf der sekundär Nummer immer den Klingelton von der eSim. Daher die Frage an Darkside ob es bei ihm wirklich so geht

  • [USER="125587"]postler1972[/USER]
    Ja, funktioniert bei mir. Gerade sogar noch mal getestet.
    Ich hab es genau so eingerichtet wie [USER="32810"]it-hase[/USER] es beschrieben hat.

    LG Darkside

  • Nachdem es hier jetzt 4 Seiten fast nur um die 2. SIM geht , erlaube ich mir zu fragen , ob es andere Probeme mit der 12.1 gibt , oder ob alles glatt läuft.

    Gruß
    Robert

  • Alles top. :top:
    Face ID ist sogar noch etwas schneller geworden.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Nachdem es hier jetzt 4 Seiten fast nur um die 2. SIM geht , erlaube ich mir zu fragen , ob es andere Probeme mit der 12.1 gibt , oder ob alles glatt läuft.


    Kann nicht klagen, keine Fehler aufgefallen, im Gegenteil:
    Beispiel Fotos-App:
    Bisher konnte ich da keinen Extra-Ordner anlegen (bzw. Album), um da hinein Fotos aus bestehenden Alben zu kopieren.
    Anlegen des Albums ging, war aber sinnlos, weil ich nichts hineinkopieren konnte.
    Heute habe ich es mal wieder probiert und direkt nach Anlage des Albums „Festtagsgrüße“ wurde schon abgefragt, welche Bilder ich dafür auswählen möchte.
    Und ich konnte dann wirklich Bilder markieren und bekam sie nach Antippen von „Fertig“ oben rechts in das neue Album kopiert. :-)
    Also der gleiche Dialog wie beim Auswählen von Fotos zum Mailen etc.
    Fehlerbehebung hat Jahre gedauert, vermutlich aus Versehen gefixt.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!