• Es funktioniert jetzt alles, ohne dass ich da weiter tätig wurde.


    Bestellen, herunterladen, aktivieren geht jetzt auch, allerdings nur über die Website, in der Android-App bleibt der Fehler.


    Welche eSim man in welchem Gerät hat, muss man später raten, wenn man sie bei o2 nicht benannt hat? Da werden zwar SIM-Kartennummern angezeigt, aber im Handy werden die nicht angezeigt.

    Hallo fluxxr,


    habe zwar kein Pixel 5, sondern ein Fairphone 4, aber vielleicht sind die Menüs ähnlich benannt, denn das Fairphone hat auch das unverbastelte Original-OS:

    Bei mir habe ich die Kartennummern hier gefunden:

    Einstellungen/Über das Telefon/SIM-Status (Steckplatz 1)

    Einstellungen/Über das Telefon/SIM-Status (Steckplatz 2)

    Da jeweils drauftippen, dann siehst Du eine Liste mit diversen Angaben (darunter sogar die Signalstärke!) und ganz unten eben die

    ICCID, das ist die SIM-Kartennummer, beginnt bei Telefónica Germany (vermutlich immer?) mit 89 …

    Ciao
    IT-Hase

  • Vielleicht

    Aktivieren und bestellen geht nur über die Website zuverlässig und ja es funktioniert bei mir.

    Es kann sein, dass das SMS Center falsch konfiguriert ist. Check das mal in der Messages App. Dann sollte auch der Empfang und Senden gehen.

    Ich habe gerade auf o2.de gefunden, dass man eine SIM oder eSIM bestimmen muss, auf die die SMS gehen. Es können zwar 3 Sims parallel klingeln bei Anruf, aber SMS gehen immer nur auf eine.


    Die Übersichtlichkeit auf o2.de ist aber auch wirklich medium.


    Was ist eine Datacard, was eine Multricard. Das steht einmal in der Bestätigunsmail, online lässt sich sich das nur darüber rausfinden, wo sich Anrufe aktivieren lassen.


    Anscheinend lassen sich einmal aktivierte eSIM-Profile aber beliebig oft neu herunterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von fluxxr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!