Ebay kauft mobile.de

• Ebay schnappt sich Mobile.de

Das Internetauktionshaus Ebay hat den Kauf des Hamburger Internet-Automarktes Mobile.de für rund 121 Millionen Euro angekündigt. Damit wird das Auktionshaus in Deutschland auch Marktführer unter den Internet-Gebrauchtwagenseiten. Mit dem Abschluss der Transaktion werde für das zweite Quartal gerechnet.

[URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,201197,707132/SH/0/depot/0/]Quelle[/URL]

• Am heftigsten finde ich dabei ja noch den letzten Absatz der Heise-Newsmeldung:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-26.01.04-006/

"eBay werde alle im Umlauf befindlichen mobile.de-Aktien für einen Kaufpreis von rund 121 Millionen Euro in bar übernehmen, heißt es weiter. Einen nennenswerten Einfluss auf das Quartalsergebnis von eBay habe die Übernahme nicht, versichert das Unternehmen."

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Auf ebay.de ist folgendes zum Thema zu finden:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eigentlich ist mobile.de bekannter und wertvoller als eBay Motors ... so gesehen würde es sowiso mehr Sinn machen, mobile.de als eingenständiges Portal zu erhalben, und dann lieber eBay Motors einzustellen. Ich denke eh, das mobile.de trotzdem erhalten bleibt.

Und selbst wenn eBay wirklich mobile.de "platt" machen will geht es nicht von heute auf morgen, sondern wäre ein Prozess der ein paar Jahre in Anspruch nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Es dauert wohl nicht mehr lange und ebay ist ein Fall fürs Kartellamt... :rolleyes:

Stimmt, ist es nämlich jetzt schon. Wenn du die Meldung ganz gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen dass das Kartellamt der Übernahme zustimmen muss. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich denke mobile.de wird einfach um die Möglichkeit für einen Wagen zu bieten erweitert und in das bestehende eBay.de System eingebunden. Dafür ist mobile.de ein zu großer Markenname, der viel Umsatz verspricht. Mensch, sogar meine Oma kennt mobile.de :-)
    Außerdem ist es ja keine Übernahme eines gleichen Geschäftszweiges, sondern die Ausweitung durch Einkauf.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Der Aufmerksame mobile.de Besucher wird festgestellt haben dass man bereits für PKW Bieten kann - oben in der Navi-Leiste einfach mal "Auktionen" anklicken :D Bisher allerdings mit sehr mäßigem Erfolg, im Moment laufen gerade mal 25 Auktionen bei Rund 800.000 inserierten PKW :rolleyes:;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Das ist echt eine traurige Nachricht.

Mal ehrlich mobile.de kennt zwar jede 5tr Oma und jeder 3te Opa.
    Aber ebay kennt JEDER

von daher könnten die theoretisch von heute auf morgen einen redirect setzen und es würde ihnen null schaden.

Zwischen den Zeilen von:

Zitat

...Betriebsergebnis nicht beeinflussen...

steht ganz klar: "mobile.de ist für eine Peanut." Zumindest finanziell trifft das wohl zu.

Was haftet autoscout eigentlich an, dass die das nicht nutzen können?

Ich selbst lehne AS24 ab, wegen der höheren Preise der Fahrzeuge. Ist mir zwar unverständlich, aber in der Regel Tatsache.

Das wurmt mich echt.

Wenn ebay wolllte, könnten die wohl so ziemlich jede interessante Seit kaufen. /(TT natürlich ausgenommen)\ :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!