Mobile Payment: Der bunq Thread

  • https://www.bunq.com/de/


    telefon-treff.de/attachment/9767757/



    https://itunes.apple.com/de/app/bunq/id1021178150?mt=8


    https://play.google.com/store/…id=com.bunq.android&hl=de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wer steckt da hinter? Wem vertraue ich da mein Geld an? Außer das das was Niederländisches ist, habe ich jetzt nichts finden können auf der Seite.


    Ich habe heute zum ersten mal mit ApplePay via Boon-Mastercard bezahlt. Hinter Boon steht das etablierte große Unternehmen Wirecard, welches in meinen Augen auch vertrauenswürdig ist.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • /OT aber ich finde es gut und vernünftig, dass da hinterfragt wird, wem man Geld anvertraut. Man vertraut da Zahlungsdienstleistern (mit Kopien von Ausweis, Legitimationen usw.) seine gesamten Daten inkl. Geld an.

  • Mastercard und Fintech bunq bringen Karte mit True Name Feature nach Deutschland


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    Das Feature ermöglicht Transgender-Personen und Menschen mit nicht-binärer Identität ihre selbst gewählten Namen auf ihren Kredit- und Debitkarten anzugeben


    bunq bietet als erster Kartenherausgeber in Europa eine Bezahlkarte mit True Name Feature in 30 Ländern an



    Mastercard und bunq bringen am Internationalen Tag gegen Homophobie, Biphobie, Intersexphobie und Transphobie (IDAHOBIT) eine Bezahlkarte mit True Name Feature nach Deutschland. Menschen aus der Transgender- und nicht-binären Community können mit diesem Feature ihre selbst gewählten Namen auf einer Bezahlkarte angeben. Nach der erfolgreichen Einführung im Jahr 2019 in den USA ist bunq nun der erste Kartenherausgeber, der das True Name Feature in Deutschland und weiteren 29 Ländern Europas anbietet.*


    Mastercard Kredit- und Debitkarteninhaber:innen von bunq können die Karte ab sofort beantragen.


    Weltweit gibt es viele Menschen, die sich nicht mit dem Namen in ihrem Ausweis identifizieren können. Vor allem für Transgender-Personen und nicht-binäre Menschen führt das oft zu unangenehmen Situationen. In einer Studie sagte fast ein Drittel (32 %) der Befragten, dass ihnen Dienstleistungen verweigert, sie belästigt oder gar angegriffen wurden.** Wer den Namen amtlich ändern möchte, muss einen langwierigen und bürokratischen Prozess auf sich nehmen. Selbstbestimmung und Zugang sind für die LGBTQIA+-Community von entscheidender Bedeutung. Mastercard hat deshalb das True Name Feature entwickelt, damit es Menschen auf einfache Weise möglich ist, den selbst gewählten Namen auf der Bezahlkarte anzugeben.


    „Unser Unternehmen steht für Inklusion. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen Zugang zu Finanzprodukten haben, die ihre wahre Identität widerspiegeln", sagt Mark Barnett, President von Mastercard Europe. „Durch das True Name Feature können Transgender-Personen und nicht-binäre Menschen ihren selbst gewählten Namen auf ihre Karte setzen lassen, um diese sicher, einfach und mit Stolz zu nutzen. Wir freuen uns sehr, dass bunq die Karte ab sofort in Europa anbietet und hoffen, dass sich auch weitere Kartenherausgeber dafür begeistern werden."


    Nicolette Fountaris, Comedian und Autorin, sagt: „Bisher war für mich etwas so Alltägliches wie das Bezahlen an der Kasse regelmäßig ein Moment der Bloßstellung. Immer wieder gefragt zu werden, wer die Person auf der Karte sei, ist unglaublich schmerzhaft. Eine Bezahlkarte zu haben, die meiner wahren Identität entspricht, ist eine Befreiung. Deshalb unterstütze ich die True Name Initiative von Mastercard und bunq aus ganzem Herzen.“


    Ali Nikman, CEO von bunq, sagt: "Wir bei bunq glauben an Vielfalt, denn unsere Gesellschaft ist bunt. Mit dem True Name Feature können wir durch eine kleine Veränderung eine große Wirkung erzielen: Menschen befähigen, selbstbestimmt zu sein und so zu leben, wie sie es wollen."



    Weitere Informationen zu den Themen Inklusion und Vielfalt bei Mastercard gibt es hier.


    * Die Karte mit True Name Feature wird den Karteninhabern von bunq in 30 Ländern angeboten: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Republik Zypern, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.


    https://www.mastercard.com/new…feature-nach-deutschland/


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  • Wer steckt da hinter? Wem vertraue ich da mein Geld an? Außer das das was Niederländisches ist, habe ich jetzt nichts finden können auf der Seite.


    Ich habe heute zum ersten mal mit ApplePay via Boon-Mastercard bezahlt. Hinter Boon steht das etablierte große Unternehmen Wirecard, welches in meinen Augen auch vertrauenswürdig ist.

    OT, aber irgendwie so treffend. Da war 2018 die Welt noch "in Ordnung" und Wirecard ein "etabliertes, großes Unternehmen". Und heute... :saint:

  • Also könnte ich dort eine KK mit einem meiner "Künstlernamen" bekommen. Ist für mich allerdings eher ein "No Real Name" statt "True Name".

    Aber egal, ich kann auch selbstbestimmt sein und so leben, wie ich es will, mit meinem Echtnamen auf auf der Karte.

  • Edit: Die Preisübersicht von der oben verlinkten Seite:


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    Die vollständige Preisübersicht:

    https://www.bunq.com/de/assets…s_business_pricing_DE.pdf

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  • Ich habe überlegt ob ich zu bunq wechsle. Das neue Design was sie vor einiger Zeit eingefuhrt haben sowie die Tatsache dass sie jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate Tarife umstellen und verteuern macht das ganze für mich nicht sinnvoll planbar. Das "SOS"-Feature, also eine telefonische Erreichbarkeit auf einer niederländischen Festnetznummer im Notfall ist für mich kein Feature sondern einfach die Regel.

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    Ab Juli 2022: fraenk

  • sowie die Tatsache dass sie jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate Tarife umstellen und verteuern

    ich war schon nach der ersten Umstellung wieder weg - auch die erfolgte ja relativ kurz nach Produkt-Start.

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