Sicherheitsschuhe

  • Kommt immer darauf an welche es sein müssen. Es gibt Schuhe die nur Zehenschutz haben. Und es gibt welche die auch noch eine Brandschutzsohle oder Stahlsohle (für Arbeiten im Elektrobereich) haben, und die dürften mehr kosten als 100,- Euro. Eine Arbeitsschutzausrüstung (Erstausstattung) für mich würde 700,- Euro kosten, also nichts was sich der Arbeitnehmer selber kaufen müsste/könnte.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Brandschutzsohle? Meinst du die Brandsohle? https://de.wikipedia.org/wiki/Brandsohle


    Stahlsohle im Elektrobereich? Die Norm kennt nur durchtrittsichere Sohlen, wie der Hersteller das macht, bleibt diesem überlassen. So haben beispielsweise alle Haix Eagle Schuhe keine Metallteile, weder in der Zehenkappe noch für die durchtrittsichere Sohle. Das macht sie sehr leicht und auch warm (Wärmeleitung!)
    Durchtrittsichere Sohlen fordert die BG im Baubereich.


    S3-Schuhe wirft man dir mittlerweile selbst im Lidl nach für Preise unter 30€, Tragekomfort wahrscheinlich nicht optimal. Bei ebay bekommt man oft auch Haix für unter 100€ von Privat (aber neu)

    Viele Grüße
    Martin

  • ich habe wie Mitglied [USER="200359"]Flycut1984[/USER] schon empfohlen alles für die Arbeit bei https://www.Kraehe.de gekauft. Da gibt es auch sehr günstige Sportschuhe mit leichter Kunststoff Kappe,die laufen sich wie Straßenschuhe,Puma z.B.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Brandschutzsohle? Meinst du die Brandsohle?


    Stahlsohle im Elektrobereich?


    Auf jeden Fall meine ich Schuhe die auch kurzfristig Brand überstehen (Glut z.B.) und/oder auch Strom "absorbieren" (wie immer man das auch nennt). Bei 16kv nützt natürlich nichts mehr. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!