iOS 12.1.3 steht zum Download bereit

  • iOS 12.1.3 enthält Fehlerbehebungen für iPhone und iPad. Dieses Update behebt Folgendes:


    ein Problem in „Nachrichten“ mit dem Scrollen durch Fotos in der Detailansicht
    ein Problem, das bei manchen über das Share-Sheet geteilten Fotos Streifen verursachte
    ein Problem, das beim Verwenden von externen Audioeingabegeräten mit iPad Pro (2018) Verzerrungen beim Audio verursachen konnte
    ein Problem, das zu Verbindungsunterbrechungen zwischen CarPlay-Systemen und iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max führen konnte


    Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für den HomePod. Es behebt Folgendes:


    ein Problem, das einen Neustart des HomePod verursachen konnte
    ein Problem, das verursachen konnte, dass Siri nicht mehr zuhörte

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona: danke Dir!
    War gerade bei teltarif.de, wo versehentlich (?) der alte Bericht vom Update zum Update Version 12.1.2 als neu mit Uhrzeit 13:15 Uhr gepostet wurde anstatt der neue über die aktuelle Version.
    Habe dann gleich mal wieder am iPhone XS auf Verdacht nach Update geschaut und dieses gefunden. :-)
    Dann sofort hier ins Forum und sehe, Du warst schneller
    ;-)


    Habe es problemlos via WLAN innerhalb rund 20 Min. laden und installieren können.
    Keine Fehler aufgefallen.
    Aber wer Dual-SIM (eSIM) nutzt oder vor kurzem mal die Rufnummer im Einstellungsmenü geändert hat, sollte da mal nachschauen: Einstellungen/Apple-ID
    Ich dachte, ich hätte da meine Rufnummer mit drin gehabt, also E-Mailadresse f. Apple-ID sowie weitere E-Mailadressen und meine Hauptnummer.
    Die hat jetzt aber nach Update und Neustart gefehlt.
    Habe sie gleich wieder eingefügt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Gut zu wissen.
    Ich hatte vermutet, dass dieses Update vielleicht auch die Problematik von Apple und Qualcomm behebt.
    Und es ist schon das 3. 0.0.x-Update, hätte als nächstes mal wieder mit einem 0.x-Update gerechnet.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ha, und endlich geht der Instant Hotspot wieder, sehr schön!


    Dafür klappt jetzt die Bluetooth-Verbindung zu manchen Geräten nicht mehr. Das muss dann die nächste Version wieder ausbessern.
    Samsung Level Link ist wieder unbrauchbar.
    Ein BT-Dongle zur Verwendung vorhandener Kopfhörer.
    Mein Plantronics M70 ist zum Glück nicht betroffen, es gibt offensichtlich immer nur mit einem BT-Profil Schwierigkeiten bei der Abwärtskompatibilität.


    Anscheinend ist das Vorhaben Apples, sich erstmal wieder auf Qualität zu besinnen, wohl aufgegeben worden.
    Sehr schade. :-(


    Edith: nach Trennung des BT-Dongles Samsung Level Link und erneutem Pairing wurde er wieder erkannt. :-)
    So kann ich bereits heute wieder Musik hören und muss nicht auf das SW-Update (morgen?) warten.
    Angeblich kommt morgen/nächste Woche zur Behebung der FaceTime-Sicherheitslücke Version 12.1.4 auch in Deutschland.
    Quelle: u. a. iPhone-Ticker.de

    Ciao
    IT-Hase

  • Bilde ich mir das bei meinem Xs Max nur ein, oder ist die Reaktionszeit der Seitentaste durch das Update verlangsamt?
    Wenn ich mit Klick auf die Seitentaste den Bildschirm ausschalten will, geschieht dies neuerdings mit ein wenig Verzögerung, das ging vorher unmittelbar nach drücken der Seitentaste aus.

  • Bilde ich mir das bei meinem Xs Max nur ein, oder ist die Reaktionszeit der Seitentaste durch das Update verlangsamt?
    Wenn ich mit Klick auf die Seitentaste den Bildschirm ausschalten will, geschieht dies neuerdings mit ein wenig Verzögerung, das ging vorher unmittelbar nach drücken der Seitentaste aus.


    Danke für die Frage, habe das sofort ausprobiert (nutze ich sehr selten, weiß aber genau, dass es bisher sofort wirkte).
    Effektvoll, die kleine Verzögerung ist aber auch sehr praktisch, falls man die Taste versehentlich gedrückt hat, sieht man noch kurz, „wo“ man zuletzt war.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!