Guten Morgen!
Nachdem meine Suche nach "Interconnection", "Kosten Festnetz Handy" und "E-Plus Festnetzgeschäft" keine befriedigende Suchergebnisse geliefert hat, mach ich mal einen neuen Thread auf:
O2 und seit neuestem auch E-Plus versuchen, mit ihren Angeboten, Leute vom Festnetz zum Handy zu locken (Genion und die 1000 min am Wochenende). Meiner Meinung nach sind die Aktionen echt gut, wobei E-Plus eigentlich den 3ct.-Tarif wieder einführen könnte (ich hab ihn :p ), nachdem T-Mobile mit ihren Relax-Tarifen die T&M ganz schön angreifen.
Schön und gut, aber meine Gesprächspartner werden sich freuen, in Zukuft statt den Festnetztarifen die wesentlich teueren Tarife Festnetz-> Handy bezahlen müssen. Worin liegt eigentlich die Begründung dafür, dass man heute dank Liberalisierung des Telefonmarktes um nicht mal 3 ct/min in die USA telefonieren kann, ich aber mindestens 20ct/min vom normalen T-Net-Anschluss auf mein Handy, das genau neben mir liegen kann, bezahlen muss? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der technischen Aufwand so groß ist, der solche teueren Tarife rechtfertigen würde? Oder sind da die Netzbetreiber selber schuld, die von der Telekom & Co. hohe Gebühren für die Vermittlung kassieren? Meiner Meinung nach wäre das ein Schuss ins eigene Knie, vor allem für die E-Netze :confused: