Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • Also 4x4 ist dann offenbar aktiviert (RI = 4) beim S10+ DBT. Merkt man aber (bei Sichtverbindung) nicht am Speed: Telekom B3+B3 30 MHz 64QAM -> ~ 125 Mbit/s

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In der neuen Firmware wurden offenbar gleich mehrere schwerwiegende Bugs entdeckt.

    Laut SamMobile sollen Nutzer nach dem Update Kameraunschärfe und ein sich sehr stark erhitzendes Galaxy haben :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Probleme sind offenbar behoben,es geht nun in Runde 2 mit Android 11. Für die,die schon die fehlerhafte Version installiert hatten gibt es auch schon ein Update.

  • Hat sich mittlerweile jemand getraut auf Android 11 zu aktualisieren? Läuft noch *#0011# und die Bandauswahl?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hat sich mittlerweile jemand getraut auf Android 11 zu aktualisieren? Läuft noch *#0011# und die Bandauswahl?

    Ja, funktioniert bei mir beides noch unter A11. Für die Bandauswahl nehme ich "Samsung Band Selection". Allerdings muß ich für die Bandauswahl das seitliche Menü bemühen (also Unterpunkt "Band Selection"), "Band Selection Mode" auf der Hauptseite gibt ein "Fail". Ich bilde mir ein, dass das mit A10 noch ging, mag mich aber auch täuschen.

  • Danke dir!


    Hab gerade geupdatet, und wider Erwarten ist mir nur eine Verschlechterung aufgefallen: in der Telefon-App und den ganzen Listen gibt es statt zwei nur noch einen "grünen Hörer" und danach muss man in einem fummeligen Dialog, die SIM auswählen (sofern man keine Default-SIM für's abgehende Telefonieren eingestellt hat).


    Den Bug bei der Band Selection hatte ich auch mit Android 10. Und nach wie vor habe ich das Phänomen, dass die App immer nur die Telekom-SIM beeinflusst, nicht die o2-SIM. Wenn ich die SIMs im Tray tausche, ändert sich daran auch nichts. Habt ihr da evtl. noch nen Trick auf Lager?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Und nach wie vor habe ich das Phänomen, dass die App immer nur die Telekom-SIM beeinflusst, nicht die o2-SIM. Wenn ich die SIMs im Tray tausche, ändert sich daran auch nichts. Habt ihr da evtl. noch nen Trick auf Lager?

    Das Setzen der Bandauswahl wirkt sich wohl nur auf die SIM aus, die gerade für Anrufe aktiv ist. Man kann sie aber nacheinander setzen, so daß dann für beide SIMs die Bandauswahl gilt, können dann auch unterschiedliche Bänder für beide Karten sein. Läuft bei mir auch in der Konstellation SIM1 Telekom / SIM2 o2.

  • Klasse, läuft! Wäre allein nicht auf die Idee gekommen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!