Der WEtell Thread

  • Na ja dann würde es ja Sinn machen das ganze über die Breko abzuwickeln oder über newsim (was am Anfang wohl so war). Ist halt dann o2 Netz und ohne 5G, aber etwas preiswerter.

  • Na ja dann würde es ja Sinn machen das ganze über die Breko abzuwickeln oder über newsim (was am Anfang wohl so war). Ist halt dann o2 Netz und ohne 5G, aber etwas preiswerter.

    BREKO hat nur o2 im Angebot. Newsim hatte Telekom, aber die verlangen jetzt (gerüchteweise) eine Mindestabnahmemenge von 2,5 Mio SIM-Karten, damit sei Newsim raus. (wohlgemerkt Gerüchte)

  • BREKO hat nur o2 im Angebot. Newsim hatte Telekom, aber die verlangen jetzt (gerüchteweise) eine Mindestabnahmemenge von 2,5 Mio SIM-Karten, damit sei Newsim raus. (wohlgemerkt Gerüchte)

    Meine Mal gesehen zu haben, dass die Breko wohl die Verträge nun auch über newsim abwickelt? Stimmt das?

  • Meine Mal gesehen zu haben, dass die Breko wohl die Verträge nun auch über newsim abwickelt? Stimmt das?

    Frage. NewSIM "beliefert" nur Wiederverkäufer, aber keine Endkunden. Denkbar, dass die das für den BREKO (Bundesverband Breitband Kommunikation) abwickeln, weil der BREKO ist ja ein Branchenverband und kein Anbieter von Festnetz oder Mobilfunkverträgen.


    Ich würde aber o2 (wenn es o2 sein soll) möglichst beim Original buchen und schauen, ob man an der Hotline oder in einem guten Shop Rabatte (oder ein günstiges Handy) heraushandeln kann.

  • Welchen Wettbewerb?

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Jener Anbieter muss sich genauso wie andere Anbieter dem Wettberb stellen. Ausnahmen gibts nicht in der Marktwirtschaft. Selbstgestrickte Philosophien hin oder her. Die Realitäten der Marktwirtschaft zählen.
    Und das sind vorrangig das Preis-Leistungsverhältnis, ohne aufgestztes Ökogeschwätz oder "Ökobohei"".
    Ist doch Trittbrettfahrerei von denen, die Verbräuche (durch den Vertrag bei WEtel) finden beim Netzbetreiber Vodafone statt, nicht bei WEtel. Und da ist es vollkommen egal,mit welchem Strom die ihren eigenen Laden betreiben. Die haben Null Einfluss auf Vodafone.
    Ob bei denen jemand mit dem Fahrrad strampelt, Atom-oder Kohlestrom genutzt wird oder erneuerbare Energie... Vollkommen wumpe.

  • Du weißt das, wir wissen das. die Zielgruppe nicht unbedingt. Und irgendwie soll / muss / wird sich ja was ändern. Auch Vodafone hat im Marketing verstanden, dass sie was tun müssen, was an der Basis passiert ... anderes Thema.


    Und außerdem wissen wir ja nicht, wie lange es Vodafone noch in der aktuellen Version geben wird.

  • Du weißt das, wir wissen das. die Zielgruppe nicht unbedingt. Und irgendwie soll / muss / wird sich ja was ändern. Auch Vodafone hat im Marketing verstanden, dass sie was tun müssen, was an der Basis passiert ... anderes Thema.


    Und außerdem wissen wir ja nicht, wie lange es Vodafone noch in der aktuellen Version geben wird.

    Ja und deswegen schreibe ich ja so, wie ich (WEtel) beschreibe.
    Es ist und bleibt Trittbrettfahrerei mit großem "Ökobohei".
    Oder anders, wohlwissend um die tatsächliche Ökobilanz beim Betrieb eines Mobilfunknetzes, die von WEtel gar nicht beeinflussbar ist, andere, nichts ahnende und uninformierte Neukunden, hinters Licht zu führen.

    So etwas macht dann auch ehrliche Angebote kaputt. Die vielleicht auch abseits des TK Marktes, ehrlich bemüht sind, das ein- oder andere zum positiven zu bewegen.
    Hat aber der Konsument zuvor obige Erfahrungen gemacht...

    Zitat

    Und außerdem wissen wir ja nicht, wie lange es Vodafone noch in der aktuellen Version geben wird.

    Ach komm... haben doch erst letztens zwei Lahme Vereinbarungen für die Zukunft getroffen (also Vodafone + 1&1). Jetzt gehts bergauf, auch wenn dahinter ein Abhang sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!