Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Mach mal langsam, Donnerstag bestellt und es ist Montag. Warte noch ein paar Tage bevor du dich so eindringlich beschwerst, das ist nun wirklich etwas übertrieben.

    Ich kenn es nur so wenn ich etwas im Netz bestelle, ist es am nächsten Tag da ;)

  • Eine kurze Frage zu den Halbjahrestarifen. Mein Vater hatte sich online eine Simkarte mit einem 6-Monatstarif bestellt. Leider konnte ich bei der Aktivierung nicht dabei sein. Kann es sein, dass dieses Paket nur über den Umweg der vorherigen Buchung des Basic-Tarifs buchbar ist? Ihm hat man jetzt erstmal einen anderen Tarif bei der Hotline aufs Auge gedrückt und ich kann es aus der Ferne nicht einsehen.

  • Bei mir hat der Versand des Smart 6 Pakets ca. eine Woche gedauert, kommt als normaler Brief im Din A4 Umschlag. Der Rest wurde hier eigentlich schon beantwortet. Der Brief beinhaltet ein ganz normales Starterpaket mit 10 Euro Startguthaben, das man zunächst aktivieren muss, idealerweise im 0,00 Euro Basic Tarif. Zusätzlich beinhaltet der Brief zwei ganz normale Aufladekarten zum frei rubbeln, die natürlich nicht an die SIM Karte, bzw. den Anbieter gebunden sind. Das Guthaben lädt man nach der Aktivierung auf und am Folgetag nach der Aktivierung ist dann ein Tarifwechsel möglich. Das kann dann ein Wechsel in den Halbjahrestarif sein, muss man aber natürlich nicht machen. Eigentlich bestellt man ja nur ein Starter-Kit mit 10 Euro Guthaben und zusätzlichen 30 Euro Guthaben zum Aufladen. Was man lezt endlich damit macht, ist ziemlich egal.


    Die Drittanbietersperre kann über die Hotline gesetzt werden, sollte sicher auch per E-Mail gehen, dann aber das Kundenkennwort, welches man bei der Aktivierung festgelegt hat mit reinschreiben, oder die PUK1. Die Kartengültigkeit wird nicht über den Kontomanager angesagt. Das würde ich auch begrüße, wäre mir aber neu. MMS ... mhh ich würde sagen dafür braucht man doch keine Sperre, kann man doch über die Einstellungen (APN) im Smartphon e regeln... Hab ich was vergessen...


    Die Aufladung: Es ist KEIN Norma nötig. Welche anderen Aufladekarten man verwenden kann, wurde hier ja schon genannt. Im Grunde kann man eine Norma Connect Karte von der Aufladung her wie eine original Prepaidkarte der Telekom betrachten. Auch die Aufladung über den Geldautomaten, das Onlinebanking und was es sonst noch so gibt ist möglich, genau so wie die Telefonkarte Comfort, die nächste Tanke bzw. der nächste Kiosk tun es also auch.

  • Werde meine Norma,Penny,ja mobil und Kaufland Karten alle auslaufen lassen.

    Behalte noch Edeka Smart und Telekom Original Prepaid Karte,da die beide LTE max bieten und ich da entweder die dayflat unlimited zu buchen kann.

    Das ist perfekt bei mir Zuhause als Hotspot,da hier permanent über 200 Mbit/s anliegen.


    Aber für unterwegs (meistens bin ich in Köln unterwegs)sind die Telekom Karten meist nicht wirklich zu gebrauchen,da die Indoor Schwäche mich extremst nervt und ich es einfach nicht mehr akzeptieren kann das in fast jedem Geschäft, Einkaufszentrum,Arzt Praxis,etc,der Empfang auf fast null geht und ich nicht mehr telefonisch erreichbar bin und vom Internet Zugang ganz zu schweigen.


    Während ich mit o2 selbst in der kleinsten Hütte hier überall volle 4G habe.


    Und es ändert sich einfach nichts.

    Daher lasse ich meine ganzen Telekom Provider Karten mit der 25 Mbit/s Drossel alle auslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!