Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Meine Norma Connect Karte hat diesen Komfortdienst nicht (Anklopfen, Makeln, Konf. geht). Wie hast du das aktiviert ?

    Bei einer Heute neu aktivierten Karte funktioniert Anrufinfo per SMS ebenfalls nicht.


    Es kommt die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.


    Keine Ahnung nach welchen Kriterien das freigeschaltet wird.


    Habe jetzt erstmal die Mailbox an bei Nichterreichbarkeit,probiere es die Tage aber nochmal.


    Alle anderen Komfortdienste funktionieren.


    Heute ist ja bei mir Portierungstag.


    Der Smart L ist gebucht und funktioniert,und es kam auch SMS das Daten und Sprach Option gebucht ist.


    Karte war heute Nacht bereits aktiv.


    Jetzt mal bis 18 Uhr warten ob die 30 Euro Bonus kommen.


    Bisher ist das Guthaben 1 Cent.

  • So eine Aktivierung bei NC ist immer wieder spannend. Jedesmal geht irgendetwas anderes nicht. Diesmal war keine Aktivierung in Safari auf dem Ipad möglich, was bislang immer ging. Bei der Eingabe der Daten für die Rufnummernportierung wurden weder die Combobox für die Vorwahl noch die Auswahl des abgebenden Anbieters angezeigt. Also Chrome genommen. Dort ging alles bis zum Bildschirm mit der Anzeige der Vorgangsnummer und des Barcodes, den man mit der Postident app einscannen kann. Letzterer wurde nicht angezeigt, Also Vorgangsnummer in die app eingetippt. Dabei konnte man schlecht zwischen 0 und O unterscheiden, was erst mal zu Fehlermeldungen und Abbruch führte. Irgendwann ging es.

    Daran, dass ich immer einen abweichende Strassennamen angeben muss, weil es die Strasse, in der ich wohne, in der Datenbank der Telekom nicht gibt, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Dieses Problem haben bei mir auch Kaufland und Edeka, aber die übernehmen dann den korrekten Strassennamen aus den Daten, die vom Postident kommen, nur Norma übernimmt die falsch eingegebene Strasse. Congstar/Ja/Penny dagegen akzeptieren sogar die in der Telekom Datenbank nicht vorhandene Strasse.

    Was solls, nochmal 5 Monate Smart S gesichert;)

  • So Nummer ist portiert und erreichbar. Login ins Kundencenter geht ja schon aber wird nicht viel angezeigt. 10 Euro sind drauf, die Portierungsgutschrift natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • So Numemr ist portiert und erreichbar. Login ins Kundencenter geht ja schon aber wird nicht viel angezeigt. 10 Euro sind drauf, die Portierungsgutschrift natürlich nicht.

    Wenn sie kommen,dann müssten die 30 Euro kurz nach 18 Uhr kommen.


    Ich warte auch noch.

  • Warte mal noch bis 19 Uhr. Die Gutschrift für eingehende Portierung kam vor einem Jahr gegen 18:40, wenn ich mich recht erinnere.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

  • 5 Minuten nach Absenden einer Mail an den Kundenservice wegen der fehlenden 30 Euro kam folgende Antwort:


    Der dafür zuständige Dienstleister ist bereits informiert und erarbeitet einen Report, auf welchem alle Kunden, welche den Bonus nicht erhalten haben aufgelistet werden, der Bonus wird anschließend manuell durch den Dienstleister gebucht.

    Wir bitten Dich noch um ein wenig Geduld.

  • Meine Portierung von SIMon mobile zu NORMA CONNECT wurde laut NC wegen Sperrvermerk zurückgewiesen. Im Onlineportal von SIMon mobile kann man die Portierung nicht selbst freigeben, man soll die Hotline anrufen. Dort meinte die aber, wenn das Vertragsende bereits eingetreten ist, dann könne sie nichts weiter freischalten (mir klar, dass ein OptIn dann nicht nötig ist). Ich solle zu sofort anfragen (sie meint sicherlich ASAP). Bin der Meinung, dass ich ASAP angegeben habe. Weiß jemand ob NC zeitnah auf E-Mail reagiert oder muss ich morgen anrufen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!