Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das heißt, man holt sich jeden Monat wieder so einen 10GB Datenvoucher an der Hotline ab?

    Erstens muss man dafür jeden Monat anrufen,und zweitens hängt es dann immer von der jeweiligen Kulanz des Mitarbeiters ab und dann kann es noch sein das der Code ungültig ist.


    Definitiv keine Lösung und wenn Norma Connect 22 GB verspricht,dann sollen die auch 22 GB liefern für 6 Monate und nicht mit irgendwelchen Codes und mit hätte/wäre/wenn.

  • Haben diese Notbehelfs-Voucher eigentlich ein Verfallsdatum?


    Definitiv keine Lösung und wenn Norma Connect 22 GB verspricht,dann sollen die auch 22 GB liefern für 6 Monate und nicht mit irgendwelchen Codes und mit hätte/wäre/wenn.

    Ganz genau. Stichwort "vertraglich zugesicherte Leistung". Die wird nicht erbracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstwassertrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wurstwassertrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schickt doch ne Mail! Bei meinem Smart S funzt das wie ein Uhrwerk

    Der hat ja seit geraumer Zeit eigentlich 15 GB, bekomme aber weiterhin nur 10GB bei Verlängerungsbuchung.


    Mail geht raus ( ist abgespeichert) und meist am gleichen Tag kommt ein 10GB Voucher statt der fehlenden 5 GB


    Mit dem Voucher fütter ich meine Edeka Karte im Start Tarif in einem andernen Telefon.

  • hawo43 Mach ich ja auch so. Profitiere somit ja in gewisser Weise von deren Unvermögen.


    Keine Ahnung, es nervt mich trotzdem.

    An der Hotline hatte ich anfangs eine schnippische Frau am Ohr, die mich dreist abwimmeln wollte.

    Und wenn ein "defekter" Voucher kommt, mailt man nochmal.


    Bin jetzt nur noch gespannt, ob deren "Freunde werben Freunde Aktion" nicht aus so ein Durchfall wird ;)

  • hawo43 Mach ich ja auch so. Profitiere somit ja in gewisser Weise von deren Unvermögen.


    Keine Ahnung, es nervt mich trotzdem.

    Dich nervt, Datenvolumen verbrauchen zu können, welches du nicht bezahlen musst?

    Respekt!:thumbup:


    Man entscheidet sich doch eigentlich für einen Tarif, bei dem man der Meinung ist, mit den da gebotenen Konditionen auskommen zu können (im Ausnahmefall sicher auch mal nachbuchen zu müssen - kann ja mal passieren). Dann müsste ja eigentlich 1x ein 10 GB Voucher für den Smart 6 genügen... Okay, dann tust du mir wirklich bisschen leid, dass dich das nervt, wenn du deswegen 1x im halben Jahr bei der zuständigen HL anrufen musst.

  • Mit dem Voucher fütter ich meine Edeka Karte im Start Tarif in einem andernen TelTelefon.

    Wie schaffst Du es an der Zwangsdayflat-Buchung vorbei zu kommen? Oder nimmst Du die einmal in Kauf und verlängerst dann immer rechtzeitig vor Ablauf des alten Vouchers?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Fakt ist nun mal, Norma Connect wirbt aktiv mit einer Leistung welche nicht erbracht wird. Dafür gibt es eine Bezeichnung die aber, aus nachvollziehbaren Gründen, das Board möchten keinen Rechtstreit mit NC oder gar der Telekom riskieren, hier nicht genannt werden darf.


    Dafür muss ich wohl, einem Bittsteller gleich, monatlich bei der oft nicht richtig motivierten Hotline anmahnen und bekomme dann einen Voucher bei dem es Glück ist wenn er funktioniert. Tut er eben dies nicht, so muss ich abermals bei der überbelasteten Hotline mit meinem legitimen Wunsch auf Erfüllung des Leistungsversprechens, vorsprechen.

  • Ja, scheint so.


    Und wenn ich mir Ärger, Aufwand oder was auch immer ersparen möchte, dann meide ich solche Unternehmen halt :P.

    Es gibt doch Alternativen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!