Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Portierungsgeschwindigkeit bei schon gekündigten SIMs

    Portierung noch am selben Tag (da ja das ganze Optin-Procedere entfàllt (was ja bis 12Werktage benôtgt)


    Hallo ich bin ein wahrer Pechvogel. Mir wurde gestern die erfolgreiche Portierung von Norma-Connect zu Nettokom mitgeteilt und die NC auch gleich zu heute (also Tag spâter gekündigt).

    Leider funktioniert die Nettokom SIM nicht...das ist das erste Mal in meinen Leben das ich einen technischen SIM-Defekt von NeuSIM habe.


    Jetzt wo ich ja wieder eine weitere Karte bei NC registrieren kann (und die 30€ Gratisaktion bei Rufnummernportierung bis d übermorgen (So 27.04.) läuft es Frage ich ob eine Portierung einer schon längst ge gekündigten Nummer Ruckzuck (also Tag gleich) erfolgt.


    Bei der zu importierenden Nummer ginge es um eine LC-Nummer die seit 01.02. gekündigt ist und kurz vor 90Tagesablauffrist liegt.


    Wenn eine Rufnummernportierung einer schon längst gekündigten SIM wegen Wegfall des Optin-Procederes SOFORT erfolgt dann môchte ich bis Sonntag wieder zurück zu Norma.

  • Verstehe ich es richtig, das für die 30€ Aktion meine portierte Rufnummer bis spätestens 27.04. bei Norma Connect geschaltet sein muss?🤔


    Dann wäre also heute die Aktivierung einer neuen Karte wohl zu spät, da die Rufnummernportierung allgemein 9 Tage dauert.😞

    Möchte meine Kaufland mobil Rufnummer für diese Aktion importieren.

    iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

  • Verstehe ich es richtig, das für die 30€ Aktion meine portierte Rufnummer bis spätestens 27.04. bei Norma Connect geschaltet sein muss?🤔



    Hatte per Chat nachgefragt, Wechselbonus gibt es auch, wenn nur die Portierung im Aktionszeitraum beauftragt wurde. Ich möge mich sonst einfach wieder an die Hotline wenden, wenn es nicht automatisch gebucht werden sollte.


    (Nur die mehr GB-Aktion ist dann abgelaufen, dafür muss der Tarif bis Sonntag aktiviert sein.)

  • ...Jetzt wo ich ja wieder eine weitere Karte bei NC registrieren kann (und die 30€ Gratisaktion bei Rufnummernportierung bis d übermorgen (So 27.04.) läuft es Frage ich ob eine Portierung einer schon längst ge gekündigten Nummer Ruckzuck (also Tag gleich) erfolgt. ...

    Das kann ich nicht bestätigen. Habe am 23.04. eine abgeschaltete Nummer zur Portierung zu GMX angemeldet. Portierungstermin ist der 02.05. = 9 Tage.

  • Hatte per Chat nachgefragt, Wechselbonus gibt es auch, wenn nur die Portierung im Aktionszeitraum beauftragt wurde. Ich möge mich sonst einfach wieder an die Hotline wenden, wenn es nicht automatisch gebucht werden sollte.


    (Nur die mehr GB-Aktion ist dann abgelaufen, dafür muss der Tarif bis Sonntag aktiviert sein.)

    Vielen Dank für die Infos!👍🏻


    Schade, dass mir die Aktion erst jetzt aufgefallen ist und ich die GB-Aktion verpasse. 😞

    Gibt es schon Infos, ob NORMA connect nach Ende der Aktion die beinhalteten GB im Smart 6 generell erhöht?


    Also gilt immer das Datum für die zusätzlichen Gigabyte-Aktionen, wo die Rufnummernportierung praktisch final erfolgt ist? 🤔


    Da mich nur der Smart 6 interessiert, wie muss ich denn da vorgehen, dass ich nicht erst die 30 € direkt zahlen muss, sondern die 30 € Portierungsgutschrift für die Aktivierung des Smart 6 nutzen kann? Denn wenn ich zuerst den Tarif Start wähle, gibt’s keine 30€ Portierungsgutschrift lt. Bedingungen. Bitte hier nur antworten von Personen, die dies selber umgesetzt haben – also Praxiserfahrungen zur Nutzung des Smart6 bei NORMA connect besitzen. Danke!🙏

    iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

  • Aktuelles von meinem Portierungsdesaster:

    1. Die NC-Sim bei einer Portierung oder Aktivierung im Basistarif nicht einlegen, da sonst Google automatisch eine SMS schickt und 9ct weg sind. Die fehlen dann zum Buchen des Halbjahrestarifs. Also, erst Tarif buchen, dann SIMkarte einlegen.

    2. Am Tag der Aktivierung oder Portierung kann bei NC kein Tarifwechsel (in den Halbjahrestarif) erfogen. Das geht erst am nächsten Tag.

    3. Aufladungen über die App gehen aktuell gar nicht, nur das Aufladen per USSD-Code hat funktioniert (*101*Code#).

    4. Portiert wurde, aber am Tag der Aktivierung ist kein Tarifwechsel trotz aufgeladenen Guthaben möglich. Damit ist man dann unter Berücksichtigung von Nr. 1 in einer schönen Pattsituation. Nach dem Aufladen per USSD wird aber in der App nach 1-2 Minuten das Guthaben korrekt angezeigt (wenigstens das funktioniert!).

    5. In der App wurde jetzt für den Halbjahrestarif das Datenvolumen von 22GB auf 18 GB runtergeschraubt. Also, nichts mehr mit 22 GB im 6M-Tarif!


    Fazit: dann lieber Penny oder Ja!Mobil, zusammen mit den sich nicht aktivieren lassenden Starterpaketen ist meine Geduld mit Norma leider erschöpft und ich kann es nicht empfehlen. Alleine die Tatsache, dass zwar groß auf der Webseite steht, man für den 6M-Tarif zunächst den Basic aktivieren und dann wechseln, was aber gar nicht am Tag der Aktivierung funktionieren kann, spricht Bände!

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Da mich nur der Smart 6 interessiert, wie muss ich denn da vorgehen, dass ich nicht erst die 30 € direkt zahlen muss, sondern die 30 € Portierungsgutschrift für die Aktivierung des Smart 6 nutzen kann? Denn wenn ich zuerst den Tarif Start wähle, gibt’s keine 30€ Portierungsgutschrift lt. Bedingungen. Bitte hier nur antworten von Personen, die dies selber umgesetzt haben – also Praxiserfahrungen zur Nutzung des Smart6 bei NORMA connect besitzen. Danke!🙏


    Laut Bedingungen gibt es eine Gutschrift von 30€ für jede Aktivierung bei NC, siehe Fußnoten und implizit beim Smart 6.


    Egal, direkt zum Smart 6: Vorgehen, wie dort, beim Smart 6 beschrieben, aktivieren im Basistarif, Portierung abwarten.

    Die 30€ Gutschrift werden aber nicht automatisch gebucht, sondern man muss nach 48h kurz den Chat bemühen.

    Danach den Smart 6 buchen.


    (Habe derzeit noch eine andere SIM laufen, daher passiert das Buchen hier erst am Sonntag. 40€ Guthaben sind aber bei mir drauf.)

  • Ich habe mich soeben mit dem Chat von Norma Connect ausgetauscht. Die Aussagen des Chats stehen im Widerspruch zu den bereits an anderer Stelle getätigten Aussagen des Chats.


    c2lizszw.jpg

    iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!