Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Naja, Kaufland dürfte VoLTE und WLAN call sicher in naher Zukunft bekommen. Fand es komisch, dass VoLTE zunächst nur für Telekom Prepaid und congstar einschließlich Ja! und Penny angekündigt wurde. Dann für NORMA und innerhalb weniger Tage war ich als Bestandskunde umgestellt. Könnte ich mir so bei Kaufland auch vorstellen.

    Aber interessant fand ich die anderen Unterschiede bei Kaufland. Insbesondere, dass die Ladecodes nicht kompatibel sein sollen. Soll das heißen, dass Kaufland nicht mit den verbreiteten original Telekom-Guthabenkarten geladen werden kann?? Das wäre für mich eine echte Einschränkung, weil ich nicht oft bei NORMA bin. Die original Telekom-Guthabenkarten gibt es wahrhaftig überall. Sie funktionieren auch bei Penny und Ja! mobil.

  • Leider gehen original Telekom lade Karten nicht mit kaufland mobil.

    Ein für mich sehr wichtiger Grund Norma Connect oder penny oder ja mobil zu nehmen.

  • Zitat

    Soll das heißen, dass Kaufland nicht mit den verbreiteten original Telekom-Guthabenkarten geladen werden kann??

    Richtig, Telekom Original Codes haben 13 Stellen, Kaufland Mobil erwartet 16 Stellen.

    Es funktionieren nur Ladecodes von Kaufland bzw. FCB Mobil oder Lifecell soweit noch verfügbar.

    Und ob WifiCall und VoLTE zeitnah kommt werden wir sehen, Verbindungen zu Satellite sollten auch schon vor über einem Monat repariert werden, funktionieren aber weiterhin nicht. -> Keine Verbindung von FCB und Kaufland mobil zu Satellite

    Das ist dann Wohl der Nachteil wenn man es "extern" laufen lässt :rolleyes:

  • Danke an sensemunne und HavilandTuf für die Infos mit den Aufladekarten.

    Da bin ich tatsächlich einer Illusion beraubt worden, dachte ich doch bisher, im Telekom-Netz funktionieren die Original-Karten der Telekom bei allen Ablegern. Nun bleibe ich brav bei NORMA oder wechsele allenfalls zu Penny oder Ja! mobil. Wechsel natürlich nur, wenn sich dadurch Vorteile ergeben, etwa wenn dort das High-Speed-Volumen zum gleichen Preis verdoppelt würde... ;)

  • Norma kann ich sehr komfortabel über https://www.telekomaufladen.de/ (Alphacomm) mittels diverser Zahlmethoden aufladen.


    Geht das bei Kaufland nicht? Aufladebons im Laden zu kaufen finde ich recht umständlich (würde auch nie bei Norma einfkaufen, ehrlich gesagt).

    Natürlich geht auch bei Kaufland aufladen online: https://www.kaufland-mobil.de/aufladen

    Ob es über telekomaufladen.de geht weiß ich nicht, denke eher nicht und würde es nicht probieren wollen.


    Danke an sensemunne und HavilandTuf für die Infos mit den Aufladekarten.

    Da bin ich tatsächlich einer Illusion beraubt worden, dachte ich doch bisher, im Telekom-Netz funktionieren die Original-Karten der Telekom bei allen Ablegern. Nun bleibe ich brav bei NORMA oder wechsele allenfalls zu Penny oder Ja! mobil. Wechsel natürlich nur, wenn sich dadurch Vorteile ergeben, etwa wenn dort das High-Speed-Volumen zum gleichen Preis verdoppelt würde... ;)

    Gerne, solange man nicht die Messaging Flat oder den XS Tarif nutzen will gibt es aktuell auch keinen Grund von Norma zu Kaufland zu wechseln.

    Das Datenvolumen wird sicherlich bei allen Marken angepasst, Norma sind da ja fast immer die letzten gewesen. Ob Kaufland den Platz einnimmt? Wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf ()

  • Das Nachladen ist bei Kaufland schlecht gelöst.


    Der Vorteil bei Kaufland ist, dass man die Sprach/SMS Flat für 4€ bekommt und wenn man will auch das kostenlose Messaging dazu. Und man kann die Optionen per SMS steuern. Das ist für einfache Handies und Oldtimer klasse.

    Man kann auch Guthaben per SMS verschicken, ich weiss nicht ob Norma das kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!