Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Abbestellen der Allnet-Flat per SMS?

Bestellen kann ich diese an die Nummer 33233 - aber wie bestelle ich die Flat wieder -per SMS- ab?

• ...kostenlos...

Danke und irgendwie an einem alten Mann vorbeigezogen. Dann werde ich schauen, ob ich das Guthaben auf 0 Euro bringe. Gab es da nicht eine Möglichkeit Guthaben innerhalb der Telekom zwischen Mobilfunknummern hin+her-zu-schieben? Ob das auch bei Multibrand geht?

Tx

• Danke und irgendwie an einem alten Mann vorbeigezogen. Dann werde ich schauen, ob ich das Guthaben auf 0 Euro bringe. Gab es da nicht eine Möglichkeit Guthaben innerhalb der Telekom zwischen Mobilfunknummern hin+her-zu-schieben? Ob das auch bei Multibrand geht?

Tx

Geht leider nicht mit der Guthaben Übertragung bei Norma Connect.

Schon mehrfach probiert.

Geht nur bei Kaufland Mobil.

• OK. Gab es da ggfs. nicht auch Unterschiede bzgl. -ich nenne es Mal salopp "Sonder-/Anfangsguthaben" die als Begrüßung ausgelobt wurden- und "echtem" Guthaben via Kaufvoucher und/oder Online-Aufladung?

• Man kann bei Kaufland natürlich nur Kaufguthaben übertragen. Mit Bonus/ StGH nicht möglich.

Ja, geht leider nicht.

Ich wollte den Wechselbonus von mehreren Karten auf eine sammeln – lt. Hotline nicht möglich.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ja, geht leider nicht.

Ich wollte den Wechselbonus von mehreren Karten auf eine sammeln – lt. Hotline nicht möglich.

Das ist mal möglich und mal nicht, je nach Lust und Laune des Prepaidanbieters, der die nicht wertigen Kunden mal dazu zwingt, SIM-Karten durch Kündigung zu verbrutzeln, und mal ein normales, (so meint der Kunde) vorhersehbares Verhalten an den Tag legt. Der Verbrauch des "Zusatzguthabens" wird aber immer vorausgesetzt, wenn einmal die Schwelle der Guthabenübertragung, so wie es KAUFLAND einmal sogar automatisiert tut, überschritten wird.

Nicht ganz zuletzt geht es den Prepaid-"Leuchttürmen" besonders auch um den "schmalen" Gewinn aus den sogenannten "Schubladenkarten". "Ich möchte ein Spiel spielen!", sagt der Protagonist in einem bekannten amerikanisch-asiatischen Horrorfilm. Wir als Kunden wollen das aber nicht immer, im Gegensatz zu dem Anbieter, welcher "den Finger am Abzug hat", und daraus ergibt sich dann manches ulkige (Prepaid-) Missverständnis.

• Das ist mal möglich und mal nicht, je nach Lust und Laune des Prepaidanbieters, der die nicht wertigen Kunden mal dazu zwingt, SIM-Karten durch Kündigung zu verbrutzeln, und mal ein normales, (so meint der Kunde) vorhersehbares Verhalten an den Tag legt. Der Verbrauch des "Zusatzguthabens" wird aber immer vorausgesetzt, wenn einmal die Schwelle der Guthabenübertragung, so wie es KAUFLAND einmal sogar automatisiert tut, überschritten wird.

Nicht ganz zuletzt geht es den Prepaid-"Leuchttürmen" besonders auch um den "schmalen" Gewinn aus den sogenannten "Schubladenkarten". "Ich möchte ein Spiel spielen!", sagt der Protagonist in einem bekannten amerikanisch-asiatischen Horrorfilm. Wir als Kunden wollen das aber nicht immer, im Gegensatz zu dem Anbieter, welcher "den Finger am Abzug hat", und daraus ergibt sich dann manches ulkige (Prepaid-) Missverständnis.

Was für ein Missverständnis?

Der Grund ist schlichtweg der, dass Kaufguthaben auszahlbar sein muss. Da bei der Übertragung der Guthabenstatus verloren geht, muss übertragenes Guthaben grundsätzlich auch auszahlbar sein. Ist dann ja wohl logisch, dass die Anbieter die Übertragung von Bonus- und Startguthaben blockieren.

• Ja, bei Penny Mobil konnte ich das Guthaben (inkl. Wechselbonus) von 2 SIM-Karten problemlos auf eine dritte Karte übertragen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!