Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Nö.

    Wer noch eine alte Lifecell-SIM hat, und noch nicht auf Kaufland Mobil umgestellt hat, kann alle Komfortdienste wie Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz auch mit Prepaid im Telekom-Netz nutzen.

  • de1

    Das geht bei Prepaid im Telekomnetz generell nicht.

    Mein "Nö" bezog sich auf Dein "generell".

    Dies suggeriert beim Leser imho eine Art grundsätzliche Sperre bei Telekom Prepaid.

    Auch die Lebara-Sims, die noch nicht ins Telefonica Netz portiert sind (habe auch noch eine im Telekom-Netz aktiv, genau wie 2 Lifecell-Sims), haben die Komfort-Dienste aktiviert.


    Manchmal gibt's noch welche bei eBay (Kleinanzeigen).

  • Auch die Lebara-Sims, die noch nicht ins Telefonica Netz portiert sind (habe auch noch eine im Telekom-Netz aktiv, genau wie 2 Lifecell-Sims), haben die Komfort-Dienste aktiviert.

    Du sagst, Du hast eine Lebara SIM, die noch im Telekom-Netz aktiv ist? Verrätst Du mir (gerne per PN) deren Nummer? Die Telekom sagt, dass alle Nummern zu Lebara (262-14) portiert worden seien.

  • Mir wurde meine Lebara D1 zwangsabgeschaltet.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe neuerdings ein Problem mit VPN (Android >11) IkeV1 und dem APN der Telekom? Ich nutze eine Fritz!Box 7590 noch mit FW7.29. Nutze ich in den Android-Einstellungen den korrekt gesetzen DynDns, verbindet sich die Norma-SIM über APN


    internet.v6.telekom


    egal welche IP-Protokolle ich versuche nicht. Gebe ich die aktuelle IP (1und1 wechselt die täglich) ein statt dydndns funktioniert es.

    Schalte ich auf eine 1und1-D2-SIM um, funktioniert auch der DynDns? Ich weiss dass die IkeV1 "als unsicher" eingestuft ist und neue Verbindungen nur noch IkeV2 zulassen. Nur da es imho stets auch mit Norma/Kaufland funktioniert hat, würde ich mich über einen Tipp freuen, woran dies liegen mag. Mir gehen die Ideen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!