Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich benötige im Monat mindestens 10 GB ,von daher ist so eine Aktion schon sehr sinnvoll für mich.


    Zur Zeit nutze ich die ganzen datapässe aus der letzten Norma Connect Aktion.

  • Die Umsetzung bei Norma-Connect mit den Vouchern für datapass.de fand ich aber ganz praktisch. Damit konnte man schon etwas anfangen.

    Stimmt...so gesehen hast du recht


    Bei Norma Connect gibt es ab Montag Aktion bis Anfang Oktober wo es in allen Smart Tarifen 12 mal 5 GB extra gibt:


    https://www.mydealz.de/deals/n…p-prepaid-telekom-2219715


    Wahrscheinlich nur für Neukunden,aber genau wird man es erst nächste Woche wissen.

    Für bestandskunden....wäre es was für eine simkarte mit 40 Euro Guthaben....


    Da hätte ich dann eine Idee für 3 x ( 10 GB plus 5 GB )

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Momentan wären für mich wohl eher Aktionen interessant bei denen ein hoher Portierungsbonus angeboten wird.

    Einen Zehner gibt es wenigstens als Wiedergutmachung für das teure Starterset.

    Von Kauflands 50€ können wir derzeit leider nur träumen. 😁

  • Die 50€ gab es aber zu einer Zeit wo man auch noch für die Portierung bis zu 25€ zahlen musste und 25€ Bonus überall normal waren.

    Das kommt wohl eher nicht mehr wieder.

  • Die 50€ gab es aber zu einer Zeit wo man auch noch für die Portierung bis zu 25€ zahlen musste und 25€ Bonus überall normal waren.

    Das kommt wohl eher nicht mehr wieder.

    Ich meine das ( der Start von Kaufland Mobil mit der 50 Euro Portierungsgutschrift.Aktion ) wäre zu der Zeit gewesen, als die Auslöse schon unter 10 Euro lag....


    Im Internet finde ich:


    Kaufland mobil Jubiläum: 2. Geburtstag Jubiläum mit Neukunden-Aktion ab 28.4.2022


    Demnach war der Start von Kaufland Mobil im Ende April 2020 / Anfang Mai 2020


    Weiterhin finde ich:


    • Bis zum 30.11.2021 fielen bei der Rufnummermitnahme fast immer Kosten für Dich an. Dies ist aber nun Vergangenheit: Seit dem 01.12.2021 sind Portierungsentgelte nicht mehr zugelassen.
    • Die Gebühren durften seit dem 20.04.2020 maximal bei 6,82 € brutto liegen und wurden vom bisherigen Anbieter für die Abgabe der Rufnummer einmalig berechnet. Seit dem 20.04.2020 galt diese Maximalgebühr von 6,82 € verbindlich

    für alle Anbieter. Den Unternehmen stand es dabei frei, gar keine Gebühr für die ausgehende Portierung zu berechnen. Davon haben aber nur wenige Gebrauch gemacht.

    • Vor April 2020 waren deutlich höhere Gebühren von bis zu 30,72 € brutto pro Handynummer erlaubt. In der Regel lagen die Kosten für die ausgehende Portierung zwischen 25 und 30 €.

    ----

    Insofern.....würde ich von 6,82 Euro zu Ende April 2020 ausgehen.....und das Kaufland Mobil so ziemlich in der Zeit gestartet hat....als die erste Regulierung gerade gegriffen hatte.

  • Eine 30 €-Aktion würde mir schon reichen ;).

    Habe eben extra nochmal geschaut....bei norma connect habe ich eine simkarte vom 27.07.23 mit 40 Euro ( 10 Euro startguthaben zzgl. 30 Portierungsgutschrift ) liegen....


    Da wäre das noch gar nicht mal so lange her...


    Bei Kaufland stammen die simkarten mit 40 Euro Guthaben aus ende Mai Anfang Juni 2023


    Bei ja mobil aus 06 / 07 2023


    ...und bei Penny aus 04 / 05 2023


    Davor war Norma Connect.....Das war aber nur eine bei mir und sollte in 02 / 03 / 04 2023 gewesen sein - auf jedem Fall als ich noch in Asien unterwegs war.


    Für mich sind dabei die Aktionen von Ja Mobil und Penny Mobil immer die interessantenteren


    Weisst du das nicht mehr?

    RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

    Das war bevor du in Thailand zum Ladyboy wurdest und nun eine Userin bist :D

    Siehste.....dort wird zumindest auch von 6,82 Euro Portierungsgebühr geschrieben....


    Das deckt sich ja dann auch mit meiner Erinnerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!