Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Darf ich fragen warum du voice über Lidl Connect nutzt?

    Die Frage wäre, warum im Vodafone-Netz? Lidl Connect war zum Wechselzeitpunkt (von Telekom kommend) nur die attraktivste Option im VF-Netz, es lief gerade eine Aktion mit 12 Wochen Smart S für 7,99€, oder so ähnlich zumindest.


    Also da wäre zum einen die bessere Mailbox als bei Telekomdiscountern, die auch über Anrufe informiert, wenn keine Nachricht hinterlassen wurde. Alleine das möchte ich unter keinen Umständen mehr missen, auch wenns mich an Ende mal mehr kosten sollte.


    Konferenz und frei konfigurierbare Rufumleitung sind aber auch ganz nett.


    Die Qualität ist z.Zt. auch besser als in den anderen Netzen. (Das liegt zum Teil wohl auch an den lokalen Gegebenheiten in den Netzen.)

    Einer meiner urspünglichen Wechselgründe, das fehlende Anklopfen bei Telekom-Prepaid ist zwischenzeitlich weggefallen. Die öfters schlechte Quali seit 3G Abschaltung leider nicht. Meist sind Anrufe bei mir aus oder zu Anschlüssen im dt. Vodafonenetz. (Bei mir >95% in Anzahl, und >99,5% der Minuten) Vielleicht gibts da auch Probleme zw. den beiden Netzen, wo immer die liegen mögen.


    Und aktuell plane ich den Wechsel der Hauptkarte von Lidl Connect zu CallYa. u.a. wg. der flexibleren Tarifauswahl, denn eine Vodafone Flat plus ein Paar Fremdnetzeinheiten reichen mir eigentlich. Daten haupt-, zusätzlich, oder als Backup über die Zweit-SIM. (Wie jetzt Norma Connect mit 10 GB Vouchern.)

    Für wenige Tage mit sehr viel Datenverbrauch kommen sporadisch Tagesflats dazu. Mal reichen da 10 GB, mal 100 GB (90 GB) Flats, real sind es Verbräuche Im Bereich von 1,5 - 4 GB oder 20 - 60 GB. Ein Paar der kleinen gingen gerade gut in die 10 GB Voucher mit rein :)

    Nur das Timing passt gerade nicht immer so ganz. D.h. 6 von 10 GB verfallen am Ende des Vouchers, und am nächsten Tag fallen gleich 4 GB an. Aber egal, bei dem effektiven Preis.

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Bisher kam noch keine Antwort von Kundenservice wegen der 5 GB Aktion.


    Bezweifle aber das es da Freitag los geht.


    Die sind absolut unseriös und dilettantisch.


    In den Läden hängt überall noch gross Werbung der Aktion mit Start 28.08.und nichts ist.


    Auf der Webseite in den Fußnoten stehen immer noch die 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus drin.


    Keine Ahnung wer da bei denen für diese Sachen zuständig ist,aber seriös ist auf jeden Fall anders.


    So kann man leider niemandem im Bekanntenkreis guten Gewissens Norma Connect empfehlen.

  • Ja....das ist aber eher eine Sache der Führung deiner speziellen Norma Filiale ( die nicht in der Lage ist anzuordnen diesen aufsteller wieder einzuräumen - wie es vermutlich vom konzern angewiesen wurde ).


    Die Flyer und Aufsteller waren gedruckt .... deine Filiale hat sie rausgestellt ! Zu früh und eben nicht beachtet sie wieder wegzuholen.


    Insofern sehe ich da eher menschliches Versagen....regional


    Als nicht.seriös von Norma Connect.


    Rein von der Reihenfolge im Frühjahr her...würde ich vermuten, das die Norma Connect Aktion erst nach Beendigung der Kaufland Mobil Aktion kommen wird...also Anfang Oktober.


    Aber das ist letztendlich aus der Glaskugel....Eine reine Vermutung basierend auf dem kennen der Reihenfolge der Aktionen im Frühjahr.

  • Es geht aber nicht nur um eins Filiale,sondern um viele.


    Und das immer wieder auf der Webseite falsche Infos stehen hat auch nichts mit den Filialen zu tun.


    Die Mitarbeiter beim Kundenservice von Norma Connect sind selber schon mehr als genervt davon wie da alles läuft.

  • Es geht aber nicht nur um eins Filiale,sondern um viele.


    Und das immer wieder auf der Webseite falsche Infos stehen hat auch nichts mit den Filialen zu tun.


    Die Mitarbeiter beim Kundenservice von Norma Connect sind selber schon mehr als genervt davon wie da alles läuft.

    Du trennst jetzt aber schon die eigentliche Norma Connect webseite und die webseite des Starterkit.Verkäufers starmobil ?


    Wenn starmobil etwas ( zu früh ) schreibt, oder zu spät zurück ändert.....dann ist das aus meiner Sicht ähnlich wie bei der Filiale die den Aufsteller nicht wieder ins Büro zurück räumt.


    Beide haben zwar geschäftliche Verflechtungen mit norma connect....aber es ist dann eben dort ein menschlicher Fehler....und nicht bei Norma conect.


    Wir haben hier nur einen einzigen Norma Markt....dort wurden die Aufsteller wieder reingeholt als klar war die Aktion kommt nicht zum auf dem Aufsteller angekündigten Zeitpunkt.


    Wenn du jetzt von mehreren Norma Märkten in deiner Umgebung berichtest....


    Kommt mir als erstes in den Sinn, das diese alle eine gemeinsame Geschäftsführung haben könnten ( die es verpasst hat den von ihnen betreuten norma Filialen die Anweisung weiterzugeben eben die Aufsteller wieder reinzukommen ? ).


    Wenn dann noch derjenige der von der gemeinsamen Geschäftsführung aus die Fillialen regelmäßig besucht und kontrolliert krank ist oder im Urlaub....und ein Vertreter dieses Fillialbetreuers gar nicht so weit eingearbeitet ist, das er nicht weiß das die norma connect Aktion abgeblasen wurde....wäre es wieder ein versagen eines einzelnen ( und nicht von Norma Connect ) auch wenn es sich dann in deinem Fall auf mehrere Norma Märkte deiner Aktion auswirkt.


    Ich bin da aber nicht in der Materie....ich könnte mir nur vorstellen, das es eben durchaus auch auf einzelversagen von Einzelpersonen beruhen könnte und würde deshalb eben die Seriosität von Norma connect nicht anzweifeln wollen.


    ---


    Aber mal anders überlegt.


    Woher bekommen Leute hier im Forum immer mal wieder ihre Infos?


    Ich denke oftmals sind das keine insider bei Lidl für lidl connect oder bei norma für norma connect oder bei kaufland für kaufland mobil...


    Oftmals werden wir Leser hier im Forum deshalb aufmerksam und schreiben das hier, weil irgendwo ein Fehler gemacht wurde, ein Aufsteller einige Tage vorab aufgestellt wurde oder die Werbezettel zu früh in einer Filiale ausgelegt wurden oder eben Starmobil als Verkäufer der Prepaid.Starterkit zu schnell war mit seiner webseite ?


    Ich finde es daher gar nicht so schlimm, wenn nun in deiner Filiale noch so ein Aufsteller steht.


    Letztendlich wissen wir doch durch solche Fehler oftmals früher was kommt und können dadurch unsere Strategie wo und wann bei welchem Anbieter eine neue simkarte angemeldet wird besser anpassen.


    Wenn dann etwas doch nicht bei Anbieter a kommt....dann öffnet sich doch kurz danach noch bei Anbieter B ein Türchen und das Tor bei Anbieter C war vielleicht nicht ganz so lukrativ angepriesen wie bie Aktion von a die nicht gekommen ist....reichte aber letztendlich in der Situation doch auch aus.


    Frei nach dem Motto - der eine hat seinen Stammbäcker und kauf nur dort sein Brot ( vielleicht weil es ihm besonders gut schmeckt oder er es besser verträgt )


    Der andere sieht, daß bei einem anderen Bäcker ein Preisangebot gemacht wird und probiert....


    Wenn er das Brot von diesem Bäcker dan nicht so gut verträgt....muss man es ja nicht unbedingt kaufen....und kann auch woanders sein Brot kaufen ( auch mal nen Cent teurer - für die eigene Gesundheit )


    Diese Entscheidung sollte jeder Erwachsene selbst treffen.


    Wer sich hier lieber per Vertrag an einen Anbieter bindet....oder wer treu immer nur bei Aldi Talk bleibt und dort zufrieden ist....der soll es halt so machen.


    Nicht meine Welt


    ....ich hoppel von Bäcker zu bäcker, probiere die verschiedenen dort angebotenen Kaffee und Brote


    ...genauso wie ich mich nicht an eine Bank ( Geld - nicht Parkbank ) binden werde und


    ....genauso wie ich nicht immer denselben Mobilfunkanbieter benutze oder jahrzehntelang denselben Stromanbieter....


    ...und selbstverständlich nehme ich bei jedem Wechsel auch gerne einen Bonus mit.

  • Bisher kam noch keine Antwort von Kundenservice wegen der 5 GB Aktion.

    Bezweifle aber das es da Freitag los geht.

    Es geht heute scheinbar nicht mehr los ...

    Auf der Webseite in den Fußnoten stehen immer noch die 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus drin.

    Wie hoch ist der aktuelle Portierungsbonus, wo steht das ?

  • Es geht heute scheinbar nicht mehr los ...

    Wie hoch ist der aktuelle Portierungsbonus, wo steht das ?

    Ja,leider scheint da mal wieder nichts zu passieren.


    Die erzählen leider nur Blödsinn.


    Das mit den 30 Euro steht auf der Webseite ,ganz unten unter Fußnoten Punkt 3:

    https://www.norma-connect.de/

    Da steht :


    Die Gutschrift i.H. von 30€ auf Ihr Prepaidkonto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem NORMA Connect Tarif. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.


    Aber die Aktion ist schon lange vorbei,von daher wird die Info mal wieder falsch sein.


    Die sind leider komplett unfähig.

  • Wenn so ne Aktion etwas später läuft wäre das nicht schlimm sogar etwas besser. Schlimm wäre wenn die angekündigte Aktion überhaupt nicht mehr kommt (auch nicht mehr vor Weihnachten). Oder wenn die Aktion dann doch nicht Bestandskunden einschließen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!