Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • rgla :

    Das mit dem Guthaben ist nicht korrekt.


    Bisher wurde der mir und alle anderen Tarife auch immer ohne das nötige Guthaben angeboten,da kommt dann nur beim Versuch der Buchung das man erst aufladen muss.

    Angeboten werden sie trotzdem.

    Zum Beispiel wird mit der smart L angeboten für 19,99 Euro, obwohl ich nur 15 Euro Guthaben habe.

  • rgla :

    Das ist merkwürdig.

    Ich vermute wie gesagt das die gerade wieder an den Tarifen arbeiten und es daran liegt.


    Denn mir wurden bisher immer alle Tarife in der App zur Buchung angeboten, unabhängig vom vorhandenen Guthaben.


    Habe gerade bei einer zweiten Karte geschaut mit 1 Cent Guthaben.


    Auch da werden mir alle Tarife außer das Halbjahrespaket zur Buchung angeboten.

  • Wie ich schon schrieb, der arme Praktikant. Der tut mir leid, der bokommt wohl Ärger.

    Bei Kaufland hätte ich gebucht und darauf bestanden, die hätten irgendwas arrangiert. Aber Norma hat ja schon öfter beschissen, da lacht man besser nur.

    Aber immerhin konnte ich über das "beste" Angebot seit langem berichten 🤣

  • In der Email, die mir Norma dazu heute Nachmittag geschickt hat, ist es korrekt.

    Die 10 Gb Bonus gelten allerdings auch wieder nur für 30 Tage und leider nicht für die 6 Monate. Sonst hätte ich darüber nachgedacht.

  • Bei mir kam jetzt ein Wechselangebot. Ich soll mit meiner Sim, die sich noch im Aktionstarif (+10GB jeden Monat) befindet, sofort in den Smart M 5G wechseln, dann erhalte ich einmalig 10 GB. Die 10 GB für die nächsten 3 Monate sind dann natürlich futsch. Halten die ihre Kunden für bescheuert?

  • Bin jetzt mit vom smart S 5G erstmal zurück in den Start LTE,und nutze meine Aldi Talk erstmal für Daten.


    Habe da jetzt derzeit 30 GB für 8,99 Euro,und nächsten Monat 20 GB für 8,99 Euro.


    Da macht es keinen Sinn dem smart S weiterlaufen zu lassen.


    Hole mir zusätzlich die 4 Euro Telefon Flat und wenn Norma Connect irgendwann das Volumen auf Aldi Talk angepasst hat,gehe ich mit den Daten wieder zurück auf die Norma Karte.

  • ...

    Hole mir zusätzlich die 4 Euro Telefon Flat und wenn Norma Connect irgendwann das Volumen auf Aldi Talk angepasst hat,gehe ich mit den Daten wieder zurück auf die Norma Karte.

    Ist die Telefonie bei nicht gebuchter Datenoption nur im 2G Netz möglich oder funktioniert dann auch VoLTE?

  • Ich wurde heute mit einem 10GB- Bonus (einmalig) via Mail gelockt, wenn ich von SMART S (4G) in M (5G) wechsele?

    Btw wegen des plötzlichen 5Gs?

    Iirc akzeptiert mein PocoF2 5G nur im SIM1-Steckplatz und greift bei Telefonie (2G) zwecks Data auf die SIM2 zurück?

    Mir fiel das nur auf, als ich meine CyberSIM -eher zufällig- im 2ten Steckplatz hatte und Norma im 1ten und beide nur 4G anzeigen.

    Ob dann intern ClipNoScreening greift beim Telefonieren?

    Das nur mal als Hinweis an die Beobachtung von fast-wie-breit, falls er sein Handbuch nicht in- und auswendig kennt ... ich kenne nur einen Bruchteil des meinigen 🙄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!