Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Übrigens war ich neulich am Flughafen mit Telekom Hotspot. Und mein Handy hat sich automatisch über "Telekom_SIM" eingewählt und hatte auch normalen Datenempfang. Also doch funktionierende Hotspot Flat? War aber vorher mit der gleichen Nummer bei Telekom Prepaid inkl. Hotspot. Vielleicht hat es auch was damit zu tun...

  • Hallo, kann man sich eigentlich schon vor der Portierung (=Aktivierung) der Nummer zu Norma auf der Website einloggen?


    Habe es mit der ursprünglichen Nummer des Starterpakets und auch mit der zu portierenden Nummer versucht, es klappt nicht. Normal?

    Mit Grüßen ...

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst nach der Protierung und der Benachrichtigung per SMS am Abend des Portierungsdatums konnt ich mich einloggen.

  • In der Preisliste vom 29.10.2019 (und das ist die jetzt aktuelle Preisliste) wird immer noch auf die Buchung der Messaging Option im Start Tarif hingewiesen, und das sogar mehrfach. Auch die Art der Buchung über http://www.datapass.de ist hier beschrieben. Ab dem 12.12.2019 bin ich bei Norma Connect und wollte im Tarif Start die Allnet Flat für 4 Euro buchen und die Messaging Option für 0 Euro. Laut aktueller Preisliste sollte das so funktionieren. Oder?

  • Hallo, kann man sich eigentlich schon vor der Portierung (=Aktivierung) der Nummer zu Norma auf der Website einloggen?


    Habe es mit der ursprünglichen Nummer des Starterpakets und auch mit der zu portierenden Nummer versucht, es klappt nicht. Normal?


    Sowei ich mich erinnere, hatte ich das gleiche "Problem".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • @ m.schulz8: Hab mir mal die Preisliste runtergeladen. Kann da aber nichts von Messaging Option entdecken. Ja die 20seitige Preisliste ist vom 29.10.2019 und wohl die aktuelle Preisliste. Kannst Du da mal genauere Hinweise, wie etwa auf welcher Seite das steht, geben.

  • Die Messaging Option wurde vor einer Weile entfernt. Leider steht sie noch im Prepaid-Wiki, ebenso wie die veraltete Preisliste.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo


    Meine Rufnummer wurde nun portiert, allerdings muss ich erst die Hotline anrufen, um Optionen zu buchen. Da in der aktuellen Preisliste, welche laut AGB Vertragsgrundlage ist, noch mehrfach die Messaging Option drin steht, werde ich diese auch einfordern.


    Zur Frage wo es in der Preisliste steht:


    1. Punkt 1, vorletzter Block
    2. Punkt 3.1 zweiter Block
    3. Punkt 3.1 vorletzter Block sogar 3 mal inkl. Laufzeit und Preis
    4. Punkt 3.2 letzter Block
    5. Punkt 4 bei Travel&Surf
    6. Punkt 8.1.4 zweiter Block

  • [USER="167844"]m.schulz8[/USER] An keiner deiner genannten Stelle finde ich da etwas zur Messaging Option. Bist du sicher, dass du die aktuelle Version der Preisliste hast? (Steht jeweils unten auf den Seiten, da muss "29.10.2019" stehen.

    Oder verwechselst du das mit der Tages-Surf-Flat? Die wird an den von dir genannten Stellen nämlich erwähnt.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!