Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Soll sich da kommende Woche der Netzbetreiber ändern? Bisher ist bei Kaufland-Mobil nur Telefonica bzw o2-Netz


    Nein, K-Classic Mobil Kunden bleiben weiterhin im Netz von Telefonica (O2). Diese werden nicht ins Netz der Telekom migriert, da sie einen Vertrag mit Telefonica haben.


    K-Classic Mobil = O2 (Telefonica)
    Kaufland Mobil = Telekom (Telekom Deutschland Multibrand)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn ich meine Norma Connect Nummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte, was wähle ich dann für "norma" aus? In der Liste gibt es zig Anbieter, aber kein Norma oder Edeka oder sonst was?
    Einfach "Telekom" wählen?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn ich meine Norma Connect Nummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte, was wähle ich dann für "norma" aus? In der Liste gibt es zig Anbieter, aber kein Norma oder Edeka oder sonst was?
    Einfach "Telekom" wählen?


    Bei LIDL Connect wird mir als abgebener Anbieter "NORMA CONNECT (T-Mobile)" vorgeschlagen.


    Komisch fande ich die Auswahl bei CallYa, dort gab es für Klarmobil nur "KLAR" zur Auswahl, obwohl die alle 3 Netze anbieten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das sind aber keine unterschiedlichen Provider. Läuft alles über Telekom Multibrand GmbH.
    Aber was gebe ich bei Norma Connect an, wenn ich zu Kaufland Mobil wechseln möchte? Kaufland taucht da nicht auf

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER]
    Die Sim bekommt entweder LTE oder nicht. Ob Messenging ist oder nicht ist dabei egal.


    Bei Norma Connect war das anfangs leider anders,da hatte die messasing Option kein LTE.
    alle bezahlten Optionen und Tarife hatten LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!