Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ja,da ist Mal wieder alles kaputt.


    Norma Connect ist der schlechteste aller Anbieter was Technik und App angeht und selbst der Kundenservice gibt das mittlerweile zu und rät auch von Norma Connect ab.


    Keine Ahnung wieso die es da nie geregelt bekommen.

  • Was willstn in der App. Du hast doch schon den besten Tarif 🤣

  • Diese SMS habe ich auch erhalten. Nur Smart S im Wortlaut. Woher will Norma wissen, dass dies der beste Tarif für mich ist? Irgendwie gefühlt mehr als sinnfrei, wenn der gerade gewählte Tarif als bester proklamiert wird.

  • Ja,da ist Mal wieder alles kaputt.


    Norma Connect ist der schlechteste aller Anbieter was Technik und App angeht und selbst der Kundenservice gibt das mittlerweile zu und rät auch von Norma Connect ab.


    Keine Ahnung wieso die es da nie geregelt bekommen.

    Wie? Der Norma Connect Kundenservice rät vom Erwerb von Norma Connect Sims ab? Das sollten die betreffendeb Agents aber besser nicht ihre Teamleitung hören lassen. Sowas nennt man geschäftsschädigend und wäre wohl ein Kündigungsgrund.


    Aber irgendwie hatte ich im Hingerkopf, dass du vor kurzem noch Kaufland zum schlechtesten Anbieter gekürt hattest ;)

    SMS bekommen:


    "Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen informieren wir dich einmal jährlich über den für dich besten Tarif. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte (Preis & Leistungsbestandteile) ermittelt. Dein aktueller Tarif Norma Smart M (2.Gen.) ist Stand Oktober 2022 der für dich beste Tarif bei uns. Freundliche Grüße, dein NORMA Connect Team"

    Diese SMS wird doch von allen Anbietern verschickt. Habe ich erst vor kurzem wieder von Penny bekommen. Irgendwie ist aber immer der aktuelle Tarif der beste.Das ist einfach eine gesetzliche Vorgabe.

  • ... Irgendwie ist aber immer der aktuelle Tarif der beste.Das ist einfach eine gesetzliche Vorgabe.

    ;)


    Ja, das ist wohl so.

    Ich hab' z.B. einen Magenta-Alttarif, den ich durch Nichtaufladen sozusagen ruhen lasse.

    Und der ist sicher nicht der für mich beste 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Warum bist du dann noch in dem Tarif?

    Eigentlich nur, um den Account zu erhalten. Aktuell lade ich alle 15 (?) Monate 5 € auf.

    Vielleicht schau ich aber doch mal, wohin ich (Telekom-intern) wechseln könnte.


    War jetzt z.B. ganz praktisch, als ich die Telekom-SIM-Karte im Jahrestarif (für meine Tochter) letztlich doch im Shop gekauft habe.

    So konnte der Telekom-Mitarbeiter über eine SMS, die er an diese andere Nr. schickte, auf mein Konto zugreifen und die neu gekaufte Karte mit meinem Account verbinden.


    Ich weiß nicht, wie kompliziert das ohne diese "Altnr." geworden wäre.



    Was wäre denn dann der beste Tarif für eine Nichtnutzung.;)

    Keine Ahnung :/:P.


    Vielleicht hatte die Telekom mit der SMS - war glaub' ich 'ne Mail - ja doch recht ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!