Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Schau mal auf der Webseite, bei mir unterscheiden sich die Guthabenstände.

    "Bitte setzen Sie ihr Passwort. Sie nutzen ein temporäres Passwort. ..."


    Blödsinn :S;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn sich das nicht ändert - vielleicht ist die "Anzeige" ja auch beeinträchtigt - werd' ich halt mal wieder die Hotline bemühen.


    Schau mal auf der Webseite, bei mir unterscheiden sich die Guthabenstände.

    was meldet *100# ? (bei mir 2,01 €)

    9577 sagt "Ihr aktuelles Guthaben beträgt zwei Euro" :/

  • Norma Connect führt bald einen neuen Tarif ein, den "Smart Login". Für jedes erfolglose Einloggen gibt es 1 Euro Guthaben. Guthabenstände über 5000 Euro werden jedoch nicht ausgezahlt.

  • ... Bei meiner Karte:

    - Aktivierung am 4.2., danach Kontostand 2,01 €

    - aktuell 0,53 € (?)


    Keine Ahnung, weshalb das Guthaben weiter abgenommen haben sollte.

    Das Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter (nach kurzer Wartezeit) war (wieder) sehr angenehm:


    - 1,49 € Differenz, am ehesten durch ein Auslandsgespräch erklärbar


    O.k., das kann ich - es ist die Zweitkarte meiner Frau - nicht ausschließen. Wahrscheinlich kann Norma also nichts für.

    Ich hab' (auch für diese Karte) einen EVN beauftragt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • ich habe jetzt für drei Norma-SIMs aus der Herbst-Aktion die Portierung zu Sipgate angestoßen und habe vor, mit der aktuellen Aktion wieder 3 SIMs zu aktivieren. Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.


    So, jetzt antworte ich mir mal selber und gebe meine Erfahrungen kund:


    Ich hatte drei Norma-Karten gekündigt und die Nummern zu Sipgate portiert. Portierung war in der Nacht zum Donnerstag (16.2). Weder am Donnerstag noch am Freitag konnte ich diese Nummern bei einer Aktivierung einer neuen Norma-SIM zu Portierung auswählen. Es kam dann immer eine Fehlermeldung "OldNumber". Heute wollte ich die Hotline anrufen aber es noch einmal vorher probieren. Und siehe da, es klappte! :)


    Aktivierungen funktionierten per App mit PostIdent via eID:)


    Da ich normalerweise jetzt mehr als 5 SIMs hätte, müsste also auch die alten SIMs nicht mehr zählen.


    Jetzt ist nur noch spanned, ob die Portierung noch im Februar klappt, bzw. ob die Aktion auch noch bei einer Portierung im März gilt.


    Drei Geräte mit Daten für einige Monate für insgesamt 4,43€ ist doch recht günstig, oder?:D

  • Ich habe auch heute Morgen über die App eine Sim-Karte aktiviert, ging problemlos durch.

    Die Rufnummernportierung ist für den 27. Februar geplant, das ist auf jeden Fall früh genug.


    Über die HP hatte es nicht geklappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!