Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Meine Norma Connect Sim wurde einfach abgeschaltet, keinerlei E-Mail Mitteilung. Wie lange hat man für die Reaktivierung Zeit? Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

  • Was heißt denn "abgeschaltet" genau? Bucht sich die Karte gar nicht mehr ins Netz ein oder ist nur die Telefonie deaktiviert?


    Bei Kaufland mobil ist die 1. Stufe der Deaktivierung, dass keine abgehenden Gespräche mehr möglich sind und selbst eingehende Anrufe nur signalisiert werden, aber keine Verbindung mehr zustande kommt. Bei Edeka Smart wurde mir per eMail und SMS (widersprüchlich) gekündigt bzw. nur die Kündigung angekündigt. Die Karte bucht sich noch ins Netz ein und Telefonie funktioniert ganz normal. Laut Antwort vom Kundenservice muss die Karte innerhalb von 6 Wochen aufgeladen werden um die komplette Abschaltung zu vermeiden.


    Zu Norma Connect sind die Infos (auch bei Prepaid Wiki) sehr dürftig und bei mir läuft das erste Jahr ohne Aufladung erst Mitte Mai ab. Ab dann werde ich die Karte genauer im Auge behalten. Normalerweise ist aber eine Reaktivierung entweder durch den Kundenservice oder durch Aufladung innerhalb von mindestens 4 Wochen möglich.

    Was sagt denn der Kundenservice dazu?

  • Hab heute mal beim Kundenservice angerufen. Reaktivierung ist nicht mehr möglich, nur noch Portierung innerhalb von 90 Tagen. Dafür schickt man mir eine gratis Kaufland Mobil Karte auf die ich die Nummer portieren kann.


    Sim bucht sich nicht mehr ins Netz ein.

  • Nun ja die Kundenbetreuung von Norma Connect und Kaufland mobil wird ja von derselben Firma gemacht und beide Anbieter gehören letztlich zur Telekom, aber Norma dürfte das wohl nicht so recht sein einen Kunden an Kaufland zu verlieren.

    Meiner Meinung nach ist Kaufland mobil jedoch die bessere Wahl. Da es aber eine andere Systemplattform ist, haben die Aufladecodes eine andere Länge und die Aufladekarten von Norma und (Original)Telekom funktionieren nicht. Dafür wird dir aber über die Servicenummer 6060 nach der Guthabenansage das Gültigkeitsdatum der Karte angesagt (normalerweise 15 Monate nach letzter Aufladung). Wenn die Karte bereits (teil)deaktiviert wurde (siehe oben), dann wird das endgültige Abschaltdatum angesagt (50 Tage nach erster Deaktivierung). Eine solche Transparenz kenne ich von sonst keinem Anbieter im Telekomnetz.

    Viele Anbieter, die die Karteileichen (Schubladenkarten) loswerden wollen, schicken die Kündigung bzw. Kündigungsankündigung nur per SMS. Diese wird dann aber meist nicht gelesen, wenn die Karte nicht aktiv genutzt wird.

    Bei Kaufland mobil wird die Deaktivierung per SMS und eMail angekündigt.

    Von den Beschwerden über das unzuverlässige Kundenportal und auch die App ist der Thread hier voll. Dass man das nicht auf die Reihe bekommt, ist schon beschämend. Du musst also nicht zu traurig sein, die Karte verloren zu haben, falls nicht noch ungenutztes Start- und Bonusguthaben vorhanden war. Das ist dann leider futsch.

  • Ist der gleiche Kundenservice. Wenn du bei einem der beiden Nummern anrufst, landest du beim gleichen. Wenn du dem sagst, du möchtest ne Sim von Norma und Kaufland, bekommst das halt.

    So ist es 👍.


    Wenn ich mich bei Kaufland melde, bekomme ich dort auch meine kostenlosen Sim Karten für Norma Connect und Edeka Smart.

  • So ist es 👍.

    Jetzt kannst du auf das nächste Level des Kartenspieles steigen.

    Verkackt einer irgendwas bei einer Aktion, fragst du nach dem kostenlosen Starterkit des Anderen der gerade eine Aktion hat. Ziel ist natürlich, möglichst viele Aktionen mit "Kulanz-Sims" zu spielen ohne eine Sim zu kaufen 😁

  • Jetzt kannst du auf das nächste Level des Kartenspieles steigen.

    Verkackt einer irgendwas bei einer Aktion, fragst du nach dem kostenlosen Starterkit des Anderen der gerade eine Aktion hat. Ziel ist natürlich, möglichst viele Aktionen mit "Kulanz-Sims" zu spielen ohne eine Sim zu kaufen 😁

    Nein,kein Interesse 😅.


    Hatte ja schon gesagt das ich mit dem Thema Kaufland und Norma durch bin.


    Nicht Mal mehr geschenkt möchte ich die haben.

  • So ist es 👍.


    Wenn ich mich bei Kaufland melde, bekomme ich dort auch meine kostenlosen Sim Karten für Norma Connect und Edeka Smart.

    Bei welcher Gelegenheit hast du denn eine kostenlose Edeka smart Sim bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!